FC Schalke 04: Paul-José Mpoku von Standard Lüttich im Visier

26. Oktober 2014 - 08:13 - keine Kommentare

Der FC Schalke 04 muss sich wohl zwangsläufig damit auseinandersetzen, dass Julian Draxler früher oder später den Verein verlassen wird. Deshalb ist es natürlich ratsam nach entsprechenden Alternativen Ausschau zu halten wie Paul-José Mpoku von Standard Lüttich, der mit seiner Schnelligkeit und seiner Torgefahr bei mehreren Vereinen auf dem Wunschzettel steht.

Gestern Abend unterlag der FC Schalke 04 im dritten Spiel unter Roberto Di Matteo zum ersten Mal. Nach dem nicht gerade schönen, aber effektiven Sieg gegen Hertha BSC vor Wochenfrist und dem Spektakel in der Champions League gegen Sporting Lissabon war man gegen eine gut organisierte Leverkusener Mannschaft ohne Chance. Das 1:0 für die Werkself spiegelt eigentlich nicht das Kräfteverhätnis wieder, aber der Trainer Roberto Di Matteo legt eben zuerst den Fokus auf die Defensive.

FC Schalke 04: Paul-José Mpoku von Standard Lüttich im Visier

Längerfristig müssen die Verantwortlichen um Horst Heldt natürlich schauen, wie die Mannschaft in der Zukunft aussehen wird. Auch wenn Julian Draxler in dieser Spielzeit nicht vollends überzeugen konnte, stehen die Interessenten bereits Schlange und man muss einen Abschied des Jungstars ins Auge blicken. Darauf möchte man beim FC Schalke 04 vorbereitet sein und sondiert bereits den Markt. Ein Kandidat ist dabei Paul-José Mpoku von Standard Lüttich, der vorwiegend über die linke Seite kommt. Der 22jährige war zwischenzeitlich schon bei den Tottenham Hotspurs, konnte sich aber dort nicht durchsetzen. In Belgien allerdings hinterlässt er vor allem durch seine Schnelligkeit, Torgefahr und technischen Fähigkeiten sein Spuren. Allerdings muss Schalke dafür tief in die Tasche greifen, denn Mpoku soll rund fünf Millionen Euro an Ablöse kosten.

Foto:FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Paul-José Mpoku von Standard Lüttich im Visier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!