SV Werder Bremen: Kommen Torsten Frings und Viktor Skripnik als neue Trainer

25. Oktober 2014 - 08:03 - keine Kommentare

Weserstadion

Die Leidenszeit des SV Werder Bremen geht in eine neue Runde. Auch das vermeintliche Endspiel gegen den 1. FC Köln wurde am Freitag mit 0:1 verloren und nun steht Trainer Robin Dutt endgültig vor dem Aus. Doch wer soll den Job übernehmen? Aktuell werden mehrere Lösungen wie Feuerwehrmann Huub Stevens, Mirko Slomka und das U23-Duo Torsten Frings und Viktor Skripnik gehandelt.

Seit mittlerweile neun Pflichtspielen ist der SV Werder Bremen sieglos und gestern wurde das Duell gegen den 1. FC Köln zum vermeintlich „Endspiel für den Trainer“ ausgerufen. Nach dem Debakel gegen den FC Bayern München, wo man mit 0:6 regelrecht untergegangen war und keinen Torschuss zustanden brachte, sollte Köln die Chance sein den Bock umzustoßen. Gerade in der ersten Viertelstunde zeigte die Mannschaft ein großes Engagement, aber ohne eine entsprechend notwendige Effektivität. Als dann auch noch das 0:1 durch Ujah fiel, versanken die Grün-Weißen regelrecht in Lethargie. Am Ende stand eine Niederlage, die wohl das Aus für Robin Dutt bedeutet.

SV Werder Bremen: Kommen Torsten Frings und Viktor Skripnik als neue Trainer

Jetzt wird natürlich darüber spekuliert, wer in dieser Situation wohl der nächste Trainer werden würde. Nach neun Spieltagen einen Feuerwehrmann wie Huub Stevens zu holen, wäre vermutlich strategisch wenig sinnvoll. Mirko Slomka, der gehandelt wird, konnte schon beim HSV nicht dauerhaft unter Beweis stellen, dass er eine Mannschaft im Abstiegskampf formen kann. Da bietet sich die Lösung Kommen Torsten Frings und Viktor Skripnik, die Bremens U23 erfolgreich betreuen. Das Duo steht für die guten alten Zeiten beim SV Werder Bremen, würde eine hohe Identifikation mitbringen und frischen einbringen. Man darf also gespannt sein, wie es weiter geht.

Bild:SV Werder Bremen von sandro.s, CC BY – bearbeitet von borlife.

SV Werder Bremen: Kommen Torsten Frings und Viktor Skripnik als neue Trainer, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: SV Werder Bremen: Kommen Torsten Frings und Viktor Skripnik als neue Trainer

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!