5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner Günther Jauch gönnt sich einen Tropfen

25. Oktober 2014 - 07:45 - keine Kommentare

5 gegen Jauch auf RTL mit Alexander Klaws, Ralf Möller, Wolfgang Kubicki, Sylvie Meis und Birgit Schrowange

Am gestrigen Abend heiß es seit längerer Zeit einmal wieder „5 gegen Jauch“ auf RTL. Dabei wollten Ralf Möller, Birgit Schrowange, Sylvie Meis, Alexander Klaws und Wolfgang Kubicki der kleinen Siegesserie des Gastgebers ein Ende bereiten. Dieser allerdings konnte sich auch dieses Mal mit der Gewinnsumme von 248.000 als Gewinner feiern lassen und gönnte sich zwischendurch sogar ein Tröpfchen.

Der Ehrgeiz und die Motivation der Prominenten war gestern besonders hoch, denn Günther Jauch sollte endlich einmal wieder in die Schranken gewiesen werden. Schauspieler Ralf Möller, Sänger Alexander Klaws, die Moderatorinnen Birgit Schrowange und Sylvie Meis und Politiker Wolfgang Kubicki wollte als Team ihr Wissen unter Beweis und am Ende wertvolles Geld für karitative Zwecke gewinnen.

5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner Günther Jauch gönnt sich einen Tropfen

Das Vorhaben in allen Ehren – die Umsetzung war mehr als enttäuschend, denn schon früh stellte Günther Jauch die Weichen auf Sieg. Gemeinsam mit Moderator Oliver Pocher, der wieder einmal bei den Zwischeneinlagen zu Hochform auflief, könnte er sich sogar einen finnischen Schnaps. Gleich drei kleine Gläser gönnte sich das Duo und die Wirkung ließ zur Erheiterung des Publikums nicht lange auf sich warten.

Am Ende stand die entscheidende Frage, was auf der Rückseite der Nobelpreismedaille zu sehen ist. Richtig war: „Drei nackte Männer“. Die Prominenten hatten richtig getippt und ihre 97.000 gesetzt. Günther Jauch hat trotz seines Vorsprungs 98.000 Euro gesetzt und am Ende konnte er sich mit der richtigen Antwort 248.000 Euro sichern. Als großzügiger Gastgeber gab es für jeden prominenten Gast 15.000 Euro für dessen sozialen Zweck.

Foto: © RTL / Frank Hempel

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 5 gegen Jauch auf RTL: Gewinner Günther Jauch gönnt sich einen Tropfen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!