Clasico 2014: Real Madrid im Duell mit dem FC Barcelona

24. Oktober 2014 - 09:43 - keine Kommentare

Morgen ist es wieder soweit, dann steht die Welt in Spanien ein wenig still, denn im Clasico 2014, der als Live-Stream im Internet übertragen wird, stehen sich Real Madrid und der FC Barcelona gegenüber. Die Königlichen stehen dabei etwas unter Zugzwang, nach dem man durch mäßige Spiele zum Start sich bereits einen deutlichen Rückstand eingehandelt hatte.

Das Duell zwischen dem Real Madrid und dem FC Barcelona hat eigentlich immer eine gewisse Brisanz, schließlich geht es vor allem um den Nummer 1 Status in Spanien. Dass ausgerechnet Atletico Madrid den vermeintlichen Giganten im vergangenen Jahr dazwischen gefunkt hat, scheint aktuell niemanden mehr zu interessieren. Dafür stehen aber gleich mehrere Protagonisten im Mittelpunkt, allen voran natürlich Lionel Messi, der mit zwei weiteren Treffern zum alleinigen Rekordtorschützen in der spanischen Liga aufsteigen könnte. Zum anderen ist ausgerechnet im Clasico Luis Suarez wieder spielberechtig und könnte gemeinsam mit Messi sowie Neymar die wohl imposanteste Offensive der Welt stellen. Diese ist aber in dieser Spielzeit nicht das gewinnbringende Element, sondern die Defensive der Katalanen, die bislang in der Liga noch keinen Gegentreffer zugelassen hat.

Clasico 2014: Real Madrid im Duell mit dem FC Barcelona

Allerdings steht ihnen auf anderen Seite ein Cristiano Ronaldo gegenüber, der aktuell mit einer beeindruckenden Torquote von 15 Treffern in acht Spielen aufwarten kann. Kann er die imposante Serie des FC Barcelona durchbrechen und für den ersten Gegentreffer sorgen?

Mit von der Partie ist aus deutscher Sicht auch Toni Kroos. Der Weltmeister hat seinen Platz im Team der Königlichen gefunden und ist zum Stammspieler avanciert. Sein erster Clasico könnte gleich zu einer Herausforderung werden, in der man zum Helden oder zum Deppen wird. Die Partie zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona wird hier in Deutschland nur per Live-Stream ab 18 Uhr bei laola1.tv übertragen.

Foto: Real Madrid von Jan Solo, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Clasico 2014: Real Madrid im Duell mit dem FC Barcelona

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!