Quiz-Champion 2014 im ZDF mit Wigald Boning, Guido Knopp und Franziska van Almsick

23. Oktober 2014 - 18:43 - keine Kommentare

Quiz-Champion 2014 im ZDF mit Wigald Boning, Guido Knopp und Franziska van Almsick

Im Rahmen der Sendung “Der Quiz-Champion 2014” eröffnet Moderator Johannes B. Kerner den Wissenswettkampf für dieses Jahr. In insgesamt drei Sendungen haben die Kandidaten die Chance am Ende 250.000 Euro zu gewinnen. Am heutigen Donnerstag muss man aber sein Wissen gegen die Experten Wigald Boning, Dr. Eckart von Hirschhausen, Guido Knopp, Alexander Herrmann und Franziska van Almsick beweisen.

Auch in diesem Jahr wird wieder “Der Quiz-Champion 2014” gesucht. Dabei haben die Kandidaten die Chance sich über eine Schnellraterunde für das Duell gegen die Experten zu qualifizieren. Kann man sich im Anschluss dann auch noch dort komplett gegen alle Experten durchsetzen, winkt die Teilnahme am Finale. Dort wiederum hat man die Chance 250.000 Euro zu gewinnen, wenn man sich gegen die anderen Kandidaten durchsetzt.

Quiz-Champion 2014 im ZDF mit Wigald Boning, Guido Knopp und Franziska van Almsick

Einfach wird dieses Vorhaben nicht werden, denn das ZDF hat in den drei Sendungen wirklich ausgewählte Fachleute für das jeweilige Themengebiet eingeladen. Am heutigen Donnerstag zum Auftakt von “Der Quiz-Champion 2014” kann Moderator Johannes B. Kerner den Mediziner Dr. Eckart von Hirschhausen für die Kategorie “Natur”, Moderator Wigald Boning für “Erdkunde”, Sternekoch Alexander Herrmann für “Ernährung”, Prof. Guido Knopp für “Neuere Geschichte” und ranziska van Almsick für “Sport” im Studio begrüßen.

Damit müssen die Kandidaten schon eine breite Vielfalt an Wissen aufweisen, um gegen diese Experten bestehen zu können. Ob dies gelingt, können die Zuschauer bei “Der Quiz-Champion 2014” ab 20.15 Uhr im ZDF sehen.

Foto: ZDF / Max Kohr

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Quiz-Champion 2014 im ZDF mit Wigald Boning, Guido Knopp und Franziska van Almsick

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!