Galatasaray Istanbul: Leidenschaft und Sneijder gegen Borussia Dortmund

22. Oktober 2014 - 13:51 - keine Kommentare

Die ersten beiden Spiele in der Champions League 2014 hat sich Galatasaray Istanbul sicherlich anders vorgestellt. Vor dem heutigen Duell gegen Borussia Dortmund steht man bereits unter Druck mit einem Punkt, aber die Fans, die Leidenschaft und vor allem ein überragender Wesley Sneijder sollen Galatasaray zum Sieg führen.

Am vergangenen Wochenende konnte Galatasaray Istanbul einen enorm wichtigen Sieg einfahren. Gegen den Stadtrivalen Fenerbahce war es vor allem Wesley Sneijder zu verdanken, dass man Rang 2 eroberte und nach einem leichten Stotterstart wieder Kurs auf die Tabellenspitze nehmen kann. Der Holländer hatte zwei absolute Weltklassetore erzielt und damit das Selbstbewusst der Türken vor dem wichtigen Champions League-Duell gegen Borussia Dortmund wachsen lassen.

Galatasaray Istanbul: Leidenschaft und Sneijder gegen Borussia Dortmund

In der Königsklasse konnte man bislang wenig überzeugen, denn einem 1:1 gegen RSC Anderlecht folgte eine deftige 1:4-Pleite gegen Arsenal London. Allerdings haben die Briten auch erst drei Punkte auf dem Konto und mit einem Erfolg am heutigen Abend gegen Borussia Dortmund kann man noch einmal in den Kampf um die zwei Achtelfinalplätze eingreifen. Helfen soll dabei die beeidruckende Kulisse in der Turk Telekom Arena in Istanbul mit den leidenschaftlichen Fans und natürlich Wesley Sneijder, der sein Formhoch hoffentlich kompensieren kann. Gemeinsam mit Selcuk, Burak und Felipe Melo will er es den Borussen richtig schwer machen hier drei Punkte zu entführen.

Bild:Galatasaray Istanbul von bixentro, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Galatasaray Istanbul: Leidenschaft und Sneijder gegen Borussia Dortmund

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!