Rosins Restaurants auf Kabel 1 in der Amtslinde in Osterholz-Scharmbeck

19. Oktober 2014 - 09:36 - 1 Kommentar

Rosins Restaurants auf Kabel 1

In der heutigen Ausgabe von “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf” auf Kabel 1 ist Frank Rosin in der “Amtslinde” in Osterholz-Scharmbeck zu Gast. Dort arbeiten zwei gestandene Köche in der Küche, dennoch kommt das Essen nur wenig an bei den Gästen. Auch das Ambiente scheint vollkommen überholt zu sein.

Um ein Restaurant auf Dauer erfolgreich führen zu können, muss man sich im Laufe der Jahre auch auf Veränderungen einlassen. Wenn man stur an seinen Vorgabe festhält und der Vergangenheit hinterher träumt, kann man die junge Generation nicht für sich gewinnen. Die Mischung muss einfach stimmen, um jung und alt gleichermaßen zu begeistern.

Rosins Restaurants auf Kabel 1 in der Amtslinde in Osterholz-Scharmbeck

Bei seinem Besuch in der “Amtslinde” in Osterholz-Scharmbeck muss Frank Rosin feststellen, dass die beiden Köche durchaus ihr Handwerk verstehen und einen konstruktiven Tagesplan haben. Dies ist selten der Fall, wenn der Sternekoch gerufen wird. Allerdings ist nicht alles wirklich überzeugend in der Küche, gerade die Weißweinsoße bereitet Frank Rosind arge Kopfschmerzen. Auch die Auswahl auf der Karte ist zu sehr auf Fisch spezialisiert und bietet wenig Vielfalt. Irgendwie fehlt der “Pepp” in der “Amtslinde”, dies wird auch beim Testessen deutlich. Trotz eines sehr freundliches Service wirken die Gäste von den Räumlichkeiten ein wenig irritiert. Alles ist etwas altbacken und zu sehr eingespielt.

Kann Frank Rosind hier noch einmal neuen Schwung reinbringen und die “Amtslinde” neu erfinden. Zu sehen bei “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf” auf Kabel 1 ab 10.55 Uhr.

Foto:  © kabel eins/ Martin Rottenkolber

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Rosins Restaurants auf Kabel 1 in der Amtslinde in Osterholz-Scharmbeck

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Thorsten Arndt am 19. Oktober 2014 - 11:04 Uhr

Dann kannst du Fensterputzen gehen… Was soll das denn heißen? Wer nicht Kochen kann, muss Fensterputzen gehen? Frank, ich bin Glasreiniger und lade dich gern mal ein zum Fensterputzen. Mal sehen ob du das hin bekommst. Mach mein Beruf nicht schlecht!!!

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants auf Kabel 1 in der Amtslinde in Osterholz-Scharmbeck

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!