Battleship auf RTL mit Brooklyn Decker, Rihanna und Liam Neeson

19. Oktober 2014 - 19:29 - keine Kommentare

Battleship auf RTL mit Brooklyn Decker, Rihanna und Liam Neeson

Ganz im Stil von „Transformers“ präsentiert sich der Film „Battleship“, der am heutigen Abend auf RTL zu sehen ist. Dabei versuchen Außerirdische die Kontrolle über die Erde zu gewinnen und die Armee scheint vollkommen machtlos zu sein. Für das Werk unter der Regie von Peter Berg konnten Stars wie Taylor Kitsch, Alexander Skarsgård, Brooklyn Decker, Rihanna und Liam Neeson gewonnen werden.

Der Titel des Filmes „Battleship“ erinnert in der deutschen Übersetzung natürlich an das legendäre Brettspiel „Schiffe versenken“. Zur Überraschung der meisten Kinogänger ist dies durchaus zutreffen, denn in Anlehnung an das weltwelt bekannte Spiel wurde auch dieser Film benannt. Wenn man sich dann für die Produktion des Werkes auch die Macher von „Transformers“ im wahrsten Sinne des Wortes „ins Boot“ holt, kann eigentlich nur ein actionsreiches Spektakel dabei herauskommen.

Battleship auf RTL mit Brooklyn Decker, Rihanna und Liam Neeson

Alex Hopper ist nicht gerade das Paradebeispiel für einen jungen Mann, der eine große Karriere vor sich hat. Nach einem weiteren Fauxpax muss Alex auf Initiative seines Bruders zur Marine gehen, aber auch dort kommt er ständig mit den Vorschriften in Konflikt. Unmittelbar vor dem Start eines internationalen Manövers sorgt sein Verhalten für Unmut und ausgerechnet der Vater seiner Freundin Admiral Shane (Liam Neeson) will ihn im nach dem Manöver von der Marine ausschließen. Dort allerdings kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall, denn plötzlich wird die Flotte von Außerirdischen angegriffen und unter einer Kuppel isoliert. Während dessen gibt es fast überall auf der Welt Angriffe der Außenirdischen, die den Menschen technisch deutlich überlegen sind. Als alle Befehlshaber unter der Kuppel ums Leben gekommen sind, muss Alex erstmals das Kommando übernehmen. Gelingt ihm der Befreiungsschlag gegen die Invasoren?

„Battleship“ wird um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Foto: © RTL

Battleship auf RTL mit Brooklyn Decker, Rihanna und Liam Neeson, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Battleship auf RTL mit Brooklyn Decker, Rihanna und Liam Neeson

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!