3. Liga: Preußen Münster – Arminia Bielfeld im Derbyfieber

19. Oktober 2014 - 10:59 - keine Kommentare

Preußen Münster

In dem Duell zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld, das am heutigen Sonntag live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, geht es um weitaus mehr als nur drei Punkte. Das Derby polarisiert, zumal beide Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte der 3. Liga zu finden sind.

Die Bilanz der Vergangenheit spricht auf jeden Fall für Arminia Bielfeld. Diese konnten immerhin schon 33 Duelle gegen Preußen Münster gewinnen. Dem gegenüber stehen 17 Niederlagen und 17 Unentschieden, aber wenn der Ball am heutigen Sonntag in diesem brisanten Derby rollt, ist die Statistik nur Makulatur. Gern erinnern wird man sich dabei aus Münsteraner Sicht an das Aufeinandertreffen vor zwei Jahren, als man die Arminien mit 4:0 regelrecht aus dem Stadion fegte und vor helle Begeisterung bei den eigenen Anhängern sorgte.

3. Liga: Preußen Münster – Arminia Bielfeld im Derbyfieber

Die Besonderheit des Derbys liegt in diesem Jahr darin, dass beide Mannschaften nach 13 Spieltagen fast auf Augenhöhe in der Tabelle agieren. Zwar liegt die Arminia derzeit auf Rang 3 und die Preußen auf Rang 8, allerdings trennen die Teams gerade einmal drei Punkte. Sollte erneut ein 4:0 gelingen, würde man die Arminia hinter sich lassen können.

Allerdings hat Trainer Loose erhebliche Personalprobleme, denn gleich zwei Drittel des Kaders lag mit einem grippalen Infekt im Bett, weshalb auch das Landespokalspiel verschoben werden musste. Nun muss der Coach zunächst abwarten, welchen Heilungsverlauf alle Spieler nehmen werden. Möglicherweise muss er bei der Aufstellung etwas improvisieren, während man bei der Arminia aus dem Vollen schöpfen kann.

Die Partie zwischen Preußen Münster und Arminia Bielefeld wird live ab 14 Uhr im WDR übertragen. In der Mediathek des Senders steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

Foto:Preußen Münster von funky1option, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 3. Liga: Preußen Münster – Arminia Bielfeld im Derbyfieber

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!