David Garrett Konzert 2014 in Hannover: Classic Revolution in der TUI Arena

18. Oktober 2014 - 14:22 - 1 Kommentar

David Garrett

Auf insgesamt 14 Stationen macht David Garrett in diesem Jahr mit seiner “Classic Revolution”-Tour halt. Am heutigen Samstagabend dürfen sich die Zuschauer in der TUI Arena in Hannover auf den Stargeiger freuen, der in der rund zweistündigen Show beste Unterhaltung mit seiner Mischung aus Classic und Rock bietet.

Früh übt sich, wird sich Georg Peter Bongartz gedacht haben, als er seinen Sohn David bereits im zarten Alter von drei Jahren an die Violine heranführte. Dies sollte sich auszahlen, denn bereits mit fünf Jahren konnte dieser erste Auszeichnungen entgegen nehmen. Was andere vielleicht in jungen Jahren als Bürde empfunden hätten, wurde für David Garret zur Leidenschaft und großen Liebe. Mit 13 Jahren folgte der ersten Plattenvertrag, aber so richtig wollte sich der junge Mann nicht in das Schema eines klassischen Violinisten pressen lassen. Mit 19 Jahren dann die kleine Rebellion und der die zweite Karriere im Bereich Crossover. Diese Mischung aus Classic und Rock sollten ihn schließlich ebenso bekannt werden, wie seine Einträge ins Guiness-Buch der Rekord als schnellsten Geigenspieler der Welt.

David Garrett Konzert 2014 in Hannover: Classic Revolution in der TUI Arena

Mittlerweile ist David Garrett in Deutschland eine Musikgröße, der alle Hallen füllen kann. Seine Konzerte sind zumeist ausverkauft und für die Zuschauer ein wahres Erlebnis. Wer sich davon überzeugen möchte, sollte am heutigen Abend in Hannover in der TUI Arena vorbeischauen. Das Konzert, in dem Stücke von Bon Jovi, Abba, Strauss und Beethoven zu hören sein werden, wird er nicht allein bestreiten. Garrett erhält Unterstützung Musiker der Neuen Philharmonie Frankfurt und seiner Band. Für die optische Bereicherung sind das Deutsche Fernsehballett sowie Pyrotechnik, Videoeinspielungen und Lichtshows zuständig.

Um 20 Uhr gehts los in der TUI Arena in Hannover!

Foto:David Garrett von Mari Smith, CC BY – bearbeitet von borlife.

David Garrett Konzert 2014 in Hannover: Classic Revolution in der TUI Arena, 4.0 out of 5 based on 8 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.0 / 5.0 - 8 Bewertungen
 
 

Kommentare zu David Garrett Konzert 2014 in Hannover: Classic Revolution in der TUI Arena

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Heiner Cordes am 21. Oktober 2014 - 22:40 Uhr

David Garrett.Ein absoluter Perfektionist mit einem fast “ungeheuerlichem” Charme.
Ein wirklich toller Abend.

Hinterlasse eine Meinung zu: David Garrett Konzert 2014 in Hannover: Classic Revolution in der TUI Arena

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!