3.Liga: Energie Cottbus – MSV Duisburg im Kampf um die Aufstiegsplätze

18. Oktober 2014 - 11:59 - keine Kommentare

In der Partie zwischen Energie Cottbus und dem MSV Duisburg, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kämpfen zwei Mannschaften im vorderen Mittelfeld um den Anschluss an die Aufstiegsplätze.Die Lausitzer wollen dabei versuchen den leichten Abwärtstrend zu stoppen.

Die aktuelle Saison bei Energie Cottbus gleich noch etwas einer Wellenfahrt, was angesichts der vollkommen neuen Zusammenstellung der Mannschaft nicht weiter verwunderlich ist. Siegen gegen Großaspach und dem Chemnitzer FC folgten dann Niederlagen gegen Halle oder Fortuna Köln. Möchte man noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, muss Trainer Krämer wieder mehr Konstanz in die Leistungen seines Teams bringen.

3.Liga: Energie Cottbus – MSV Duisburg im Kampf um die Aufstiegsplätze

Da ist man beim MSV Duisburg schon ein ganzes Stück weiter, denn mit nur einer Niederlage nach 13 Spieltagen ist man bei den Zebras gut aufgestellt, allerdings hat man auch schon sechs Unentschieden auf dem Konto in Spielen, die man durchaus für sich entscheiden konnte. Platz 5 mit der gleich Punktanzahl wie die auf Platz befindlichen Bielefelder sind eine gute Ausgangslage, um noch in den Kampf um den Aufstieg eingreifen zu können. Allerdings muss man in diesem Jahr wohl zehn Mannschaften zu diesem erlesenen Kreis zählen, die irgendwie das Ziel 2. Liga vor Augen haben. Ein Sieg im Duell gegen Energie Cottbus würde zumindestens einen Konkurrenten erheblich schwächen.

Das Spiel zwischen Energie Cottbus und dem MSV Duisburg kann man live ab 14 bei RBB mitverfolgen. In der Mediathek des Senders steht zusätzlich ein Live-Stream bereit.

Foto: Energie Cottbus von sludgegulper, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 3.Liga: Energie Cottbus – MSV Duisburg im Kampf um die Aufstiegsplätze

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!