Rügenbrückenmarathon 2014 mit Start in der Hansestadt Stralsund

18. Oktober 2014 - 07:21 - keine Kommentare

Bereits zum siebten Mal wird an diesem Samstag der Rügenbrückenmarathon ausgetragen, der sich in Mecklenburg-Vorpommern einer besonderen Beliebtheit erfreut. Die einzigartige Strecke über die Rügenbrücke begeistert zahlreiche Läufer auch für den Halbmarathon, 12-km-Lauf, 6-km-Lauf und 6 km Walking.

Auch wenn man noch auf keine allzu lange Tradition zurückblicken kann, jährt sich der Rügenbrückenmarathon nun bereits zum siebten mal und erfreut sich einer wachsenden Popularität, nicht nur in der Region, sondern in ganz Deutschland. Verantwortliche dafür ist in erster Linie natürlich die Streckenführung über eine der schönsten und längsten Seebrücken Deutschlands, die eine atemberaubende Aussicht auf die schöne Ostseekünste bietet.

Rügenbrückenmarathon 2014 mit Start in der Hansestadt Stralsund

Gestartet wird der Rügenbrückenmarathon 2014 am Ozeaneum inmitten der schönen Hansestadt  Stralsund und gleich im Anschluss steht für die Läufer die Überquerung der 2.831 Meter lange Rügenbrücke an. Der Anstieg hat es dabei richtig in sich und so mancher Teilnehmer wird früh seine Beine spüren, allerdings wird er mit einer wirklich faszinierende Aussicht belohnt. Dabei steht den Läufern auch die gesamte Brücke zur Verfügung, die während der Zeit des Marathons für den Autoverkehr gesperrt ist.

Nach der Ankunft im Dorf Altefähr geht es weiter auf dem Küstenradweg bis Poppelvitz über den Bankewitzer Weg geht es am Hochufer entlang bis Rambin. Schließlich endet der Rundkurs dann wieder in Stralsund, wo auf die Zuschauer auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm wartet.

Neben dem klassischen Marathon können auch ein Halbmarathon, der  12 km und 6 km Lauf, der DAK Walking & Nordic Walking Day über 6 km, sowie die neue  12 km Walking & Nordic Walking Strecke absolviert werden.

Foto:Rügenbrücken-Marathon von dirk@vorderstrasse.de, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rügenbrückenmarathon 2014 mit Start in der Hansestadt Stralsund

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!