The Dark Knight auf Pro7 mit Christian Bale, Heath Ledger und Aaron Eckhart

17. Oktober 2014 - 19:24 - keine Kommentare

The Dark Knight

Der vermutlich beste “Batman”-Film aller Zeiten wartet am heutigen Sonntag auf die Zuschauer von Pro7. In “The Dark Knight” trifft der Superheld auf den legendären Joker, gespielt von einem brillianten Heath Ledger. Regisseurs Christopher Nolan ist hier ein Meisterwerk gelungen, das zurecht zwei Oscars und einen Golden Globe erhielt.

“The Dark Knight” wird auf ewig eng verbunden sein mit dem Namen Heath Ledger. Der Schauspieler, der kurz vor der Veröffentlichung aus dem Leben schied, spielte hier die Rolle seines Lebens. Der “Joker” wurde in dieser Batman-Verfilmung vermutlich noch nie so brilliant verkörpert wie von Heath Ledger, der sogar selbst für den Entwurf der Maske verantwortlich war. Für seine Leistungen in dem Werk von Regisseurs Christopher Nolan erhielt er postum zahlreiche Preise, wie den Oscar und einen Golden Globe als “Bester Nebendarsteller”. Die Umstände seines Todes konnten nie wirklich vollends geklärt werden, allein schon deshalb wurde Ledger mit diesem Film zu einer Legende.

The Dark Knight auf Pro7 mit Christian Bale, Heath Ledger und Aaron Eckhart

Batman (Christian Bale) und Polizist Jim Gordon ist es Laufe der Jahre gelungen Gotham City vom Verbrechen zu befreien. Gemeinsam mit Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart) soll eine neue Zukunft für die Stadt geschaffen werden, aber das Verbrechen schläft leider nie. Die Mafiabosse sind auf der Suche nach einer Lösung und als ihnen der plötzlich aufgetauchte “Joker” eindrucksvoll vor Augen führt, dass der Tod von Batman die einzige Lösung, investieren sie ein Vermögen. Der Joker lässt keine Zeit verstreichen und stellt Batman öffentlich ein Ultimatum. Als dieses verstreicht, kommt es zu den ersten Todesopfern, darunter auch Personen der Öffentlichkeit. Ein Kampf auf Leben und Tod hat für alle Beteiligten begonnen.

“The Dark Knight” ist ab 20.15 Uhr auf Pro7 zu sehen.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: The Dark Knight auf Pro7 mit Christian Bale, Heath Ledger und Aaron Eckhart

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!