15 Jahre Special zu “Wer wird Millionär” auf RTL mit der Riesenchance

17. Oktober 2014 - 18:58 - keine Kommentare

Wer wird Millionär

Am heutigen Freitag feiert “Wer wird Millionär” und Günther Jauch 15. Geburtstag und in dem dreistündigen Special können sich die Zuschauer auf jede Menge Überraschungsgäste freuen. Zudem wartet eine neue Spielvariante auf die Kandidaten, die sich eigens für diese Ausgabe bewerben mussten. Die Abkürzung zur Million – der Traum könnte wahr werden.

Als am 03 September 1999 “Wer wird Millionär” das erste Mal bei RTL über die Bildschirme flimmerte, konnte sicherlich noch keiner ahnen, dass diese Quizshow zu einem Erfolgsformat heranwachsen würde, das auch noch 15 Jahre später in der TV Landschaft seinen Platz hat. Insgesamt 2.350 Kandidaten nahmen auf dem Ratestuhl in 1.173 Ausgaben Platz und hatten ganz unterschiedliche Erfolge. Millionäre, Blackouts und vor allem die Geschichten am Rande haben das Format so bekannt gemacht. Auch wenn man nicht mehr die Top-Quoten der Anfangsjahre erreicht, gilt “Wer wird Millionär” immer noch als Konstante bei RTL.

15 Jahre Special zu “Wer wird Millionär” auf RTL mit der Riesenchance

In diesen 15 Jahren hat auch immer Günther Jauch auf dem Moderatorenstuhl Platz genommen und kann es selbst nicht fassen, dass bereits ein so langer Zeitraum vergangenen ist. Eigens zum Geburtstag-Special am heutigen Freitag gönnt man sich natürlich mit dem ein oder anderen Einspieler einen Blick in die Vergangenheit, mit den Höhen und Tiefen der Kandidaten, den Prominenten und den Zuschauern.

Natürlich soll auch heute das Spiel im Mittelpunkt stehen und deshalb konnte man sich für diese besondere Ausgabe mit einem eigenen Video bewerben. 100 Kandidaten haben es geschafft und können nun darauf hoffen bei einer vollkommen neuen Variante den vermeintlichen Weg zu Million zu gehen. Gibt es eigens zum Geburtstag einen neuen Millionär zu feiern?

Zu sehen ist dies bei “Wer wird Millionär” ab 20.15 Uhr auf RTL.

Foto: © RTL / Frank Hempel

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 15 Jahre Special zu “Wer wird Millionär” auf RTL mit der Riesenchance

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!