CL 2014 der Frauen: VfL Wolfsburg und FFC Frankfurt im Einsatz

16. Oktober 2014 - 13:46 - keine Kommentare

Die Rückspiele zwischen dem FFC Frankfurt und BIIK Schymkent sowie dem VfL Wolfsburg und Stabaek FK (beide live bei Eurosport) bergen in der Champions League der Frauen deutlich mehr Spannung, als man zunächst annehmen durfte. Nach dem 2.2 in Kasachstan stehen die Hessinnen ebenso unter Druck wie der VfL gegen das Team aus Norwegen.

Normalerweise hätte man im Vorfeld des Sechzehntelfinales bei der Champions League 2014 der Frauen nicht gedacht, dass die deutschen Mannschaften vor den Rückspielen noch nicht das Ticket für das Achtelfinale sicher hätten. Allerdings scheint gerade dem FFC Frankfurt die Reise nach Kasachstan nicht sonderlich gut getan zu haben, denn am Ende Rande von Europa kam man über ein 2:2 bei BIIK Schymkent nicht hinaus. In der 90. Minuten hatten die Damen aus der Rheinmetropole einen sicher geglaubten Sieg noch verspielt und stehen somit vor dem heutigen Rückspiel unter Druck. In der heimischen Arena soll aber deutlich werden, dass man durchaus das Potenzial für höhere Aufgaben besitzt.

CL 2014 der Frauen: VfL Wolfsburg gegen Stabaek FK gefordert

Auch die Titelverteidigerinnen vom VfL Wolfsburg hatten in Norwegen so ihre Proleme. Nilla Fischer war es zu verdanken, dass man sich zumindestens eine gute Ausgangsposition erarbeiten konnte, dennoch kann man sich heute kein Rückspiel im Schongang leisten. Vielmehr gilt es schon frühzeitig im Heimspiel die Weichen auf Sieg zu stellen, denn ab dem Achtelfinale warten dann richtige Herausforderungen auf die Damen aus der VW-Stadt.

Beide Partie werden heute live bei Eurosport übertragen. Zunächst um 15 Uhr das Duell zwischen dem FFC Frankfurt und BIIK Schymkent, danach trifft der VfL Wolfsburg um 17 Uhr auf Stabaek FK. Unter http://www.eurosportplayer.de/ kann man die Spiele auch als Live-Stream mitverfolgen.

Bild:VfL Wolfsburg von Thomas Rodenbücher, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: CL 2014 der Frauen: VfL Wolfsburg und FFC Frankfurt im Einsatz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!