Stern TV auf RTL mit Borderline-Syndrom, Kokain-Dealern und Youtube-Gamern

15. Oktober 2014 - 20:55 - keine Kommentare

Eine unheimlich vielfältige Ausgabe von “Stern TV” wartet auf die Zuschauer von RTL am heutigen Abend. Unter andere ist Viktor Staudt zu Gast, der einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet und einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Die Youtube-Gamer “Dner” und “Ungespielt” haben eine ungewöhnliche Reise unternommen, zudem weißt “Stern TV” auf die Gefahren von Kokain hin.

Wenn die Rede von Kokain ist, verbinden die Menschen hierzulande damit nur elitäre Kreise, die damit ihr Leben bereichern wollen. Dies scheint ein Irrtum zu sein, wie “Stern TV” in der heutigen Sendung aufzeigen möchte. Gemeinsam mit Stefan Liebert, einem ehemaligen Dealer, und Schauspieler Rainer Meifert begibt man sich auf Spurensuche durch Deutschland. Dabei wird schnell deutlich, dass Kokain auf dem besten Weg ist eine Volksdroge zu werden.

Stern TV auf RTL mit Borderline-Syndrom und Youtube-Gamern

Interessant ist auch die Dokumentation über Youtube-Gamer “Dner” und “Ungespielt”, die auf ihrem Channel schon millionenfache Zugriffe zu verzeichnen haben. Jetzt haben die vermeintlichen Stubenhocker ein besonderes Abenteuer in Angriff genommen und sind auf ihren Longboards 1.300 Kilometer von Sylt nach Neuschwanstein gereist. Natürlich wurde dies auch filmisch dokumentiert.

Das Schicksal von Viktor Staudt dürfte einige Zuschauer berühren, denn der gebürtige Niederländer leidet einer Borderline-Persönlichkeitsstörung, mit der schwere Depressionen und regelmäßige Angst- und Panikattacken einher gehen. Um seiner Krankheit zu entfliehen, unternahm Staudt einen Suizidversuch, bei dem er beide Beine verlor. Bei “Stern TV” möchte er gemeinsam mit Steffen Hallaschka und mit der Psychologin Stefanie Schramm auf die Krankheit aufmerksam machen, die vielen Menschen noch unbekannt ist.

“Stern TV” wird um 22.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Stern TV auf RTL mit Borderline-Syndrom, Kokain-Dealern und Youtube-Gamern , 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Borderline-Syndrom, Kokain-Dealern und Youtube-Gamern

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!