Borussia Mönchengladbach: Erneute Vertragsverlängerung mit Martin Stranzl in Sicht

15. Oktober 2014 - 09:26 - keine Kommentare

Borussia Mönchengladbach schwimmt gerade in der Bundesliga auf einer Welle des Erfolges. Noch ungeschlagen und gerade einmal vier Gegentreffer – eine beeindruckende Bilanz, an der auch Martin Stranzl seinen Anteil hat. Der 34jährige ist eine der Konstanten in der Mannschaft von Trainer Lucien Favre und eine weitere Vertragsverlängerung scheint keinesfalls ausgeschlossen zu sein.

Vor dem Gastspiel bei Hannover 96 am kommenden Wochenende rangiert Borussia Mönchengladbach auf Platz 3 in der Bundesligatabelle. Lucien Favre und Max Eberl ist es erneut gelungen eine Mannschaft zusammenzustellen, die mit Dynamik und einer unglaublichen starken Kompaktheit zu überzeugen weiß. Zum Lohn winkt womöglich die Qualifikation für die Champions League, auch wenn man sich bei den Verantwortlichen noch in Zurückhaltung übt.

 Erneute Vertragsverlängerung mit Martin Stranzl in Sicht

Vor allem die starke Defensive ist in diesem Jahr ein Schlüssel für den Erfolg, denn mit vier Gegentoren in sieben Spielen stellt man die zweitbeste Defensive nach dem FC Bayern München. Großen Anteil daran hat sicherlich auch Martin Stranzl, der in allen Partien über 90 Minuten zum Einsatz kam. Einsatzwille, Führungskraft und hohe Antizipation zeichnen den mittlerweile 34jährigen aus, der eigentlich schon im vergangenen Sommer seine Schuhe an den Nagel hängen wollte. Angesichst seiner aktuellen Form und Stärke wäre es fast fahrlässig von Borussia Mönchengladbach Stranzl im Sommer ziehen zu lassen. Eine erneute Vertragsverlängerung scheint somit nicht ausgeschlossen zu sein, denn auch der Innenteidiger sagte in der “Sport Bild”: “Es macht unglaublich viel Spaß momentan, aber es ist wirklich zu früh, jetzt darüber zu reden. Mein Vertrag läuft nächsten Sommer aus, schauen wir mal, was noch passiert.”

Foto:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Erneute Vertragsverlängerung mit Martin Stranzl in Sicht

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!