Terror: Deutsche Geiseln Prof. Dr. Stefan O. und Henrike D. sollen Freitag getötet werden

15. Oktober 2014 - 08:18 - keine Kommentare

Philippinen

Auch auf den Philippinen hat mittlerweile der Terror nach dem Vorbild der IS Einzug gehalten. Dort sollen an diesem Freitag zwei deutsche Geiseln, Prof. Dr. Stefan O. und seine Lebensgefährtin Henrike D., hingerichtet werden, wenn Deutschland keine 4,4 Millionen Euro an die Entführer zahlt. Ziel ist es einen islamischen Staat auf den Philippinen zu errichten.

Die Terrormiliz IS hat mit der Hinrichtung von mehreren Geiseln aus Europa und den USA im Irak beziehungsweise in Syrien medial auf sich aufmerksam gemacht. Die bestialischen Videos wurden zudem im Internet veröffentlicht, um die militärischen Mächte zum Einlenken zu zwingen und diese von Interventionen abzuhalten. Aktuell ist Deutschland ebenfalls von einer Geiselnahme getroffen, allerdings wurden Prof. Dr. Stefan O. und seine Lebensgefährtin Henrike D. auf den Philippinen entführt und werden seit Wochen gefangen gehalten.

Deutsche Geiseln Prof. Dr. Stefan O. und Henrike D. sollen Freitag getötet werden

Nun haben die Entführer der deutschen Regierung ein Ultimatum gestellt. Wie die “Bild”-Zeitung in diesem Zusammenhang berichtet, soll die Nachricht über einen Radiosender verbreitet worden sein. Auch die deutsche Geisel Prof. Dr. Stefan O. soll zu Wort gekommen sein: “Ich sitze hier in einem geschaufelten Grab. Um mich herum stehen 10 bewaffnete Männer. Sie sagen, dass sie mich am Freitag hier erschießen werden. Und meine Frau habe ich seit 2 Tagen nicht mehr gesehen. Bitte helft mir!” Sollten die Zahlungen bis zum Freitag nicht erfolgt sein, drohen die Islamisten mit der Hinrichtung der beiden Geiseln.

Die Terror-Gruppe um Abu Raami sympathisiert mit der IS im Irak und Syien. Ziel ist es einen eigenen islamischen Staat auf den Philippinen zu errichten.

Bild: Philippinen von eric Molina, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Terror: Deutsche Geiseln Prof. Dr. Stefan O. und Henrike D. sollen Freitag getötet werden

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!