Die Höhle der Löwen auf Vox mit Foodist und Solarmodulen

14. Oktober 2014 - 19:19 - keine Kommentare

Die Höhle der Löwen auf Vox mit Jochen Schweizer, Vural Öger und Judith Williams

In der vorerst letzten Folge von “Die Höhle der Löwen” auf Vox wollen noch einmal zwei Start-Ups durchstarten. Andreas Brandt, Alexander Djordjevic und Ole Schaumberg wollen Foodist auf dem Markt etablieren, ebenso wie Dr. Oliver Lang und Andreas Gruba mobile Solarmodule zum Aufladen von Akkus. Außerdem erhalten die Zuschauer einen kleinen Einblick in die bereits getätigten Investitionen.

Mit der heutigen Folge geht “Die Höhle der Löwen” auf Vox vorerst zu Ende, allerdings steht bereits schon fest, dass es mit Sicherheit eine Fortsetzung im Jahr 2015 geben wird. Bereits in dieser Staffel konnten einigen Gründer die Investoren Vural Öger, Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Lencke Wischhusen von ihren Ideen überzeugen und wichtige Finanzierungen einfahren. Der Zuschauer wird in einem Teil der heutigen Sendung erfahren, wie es in der Folgezeit für einige Gründer mit der Zusammenarbeit ergangen ist und ob sich bereits erste Erfolge eingestellt haben.

Die Höhle der Löwen auf Vox mit Foodist und Solarmodulen

Auch zum Abschluss der Staffel 2014 dürfen neue Ideen nicht fehlen. Auf den ersten Blick sind die Ideen wirklich gut durchdacht und haben erste Erfolge vorzuweisen, aber reicht es den “Löwen”, um auf den Zug aufzuspringen?

  • Andreas Brandt, Alexander Djordjevic und Ole Schaumberg haben Foodist ins Leben gerufen. Dabei werden Abonnenten internationale Delikatessen zugestellt, damit diese neue Geschmacksrichtungen und landestypische Spezialitäten kennenlernen können. Die Zahl der Abos ist bislang stetig gestiegen, aber für die Internationalisierung werden weitere 125.000 Euro benötigt. Beißen die Löwen an?
  • Dr. Oliver Lang und Andreas Gruba wollen ein grundlegendes Problem mit Mobilen Solarmodulen lösen. Mit ihnen soll das Laden von Akkus jederzeit möglich sein, aber auch sie brauchen für die Umsetzung noch 250.000 Euro.

Die letzte Folge von “Die Höhle der Löwen” wird um 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt.

Foto:  © VOX/Boris Breuer

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Höhle der Löwen auf Vox mit Foodist und Solarmodulen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!