Rosins Restaurants auf Kabel 1: Sina Gaede in Not in der Jagdgaststätte Elsthal in Luckenwalde

14. Oktober 2014 - 19:16 - keine Kommentare

Rosins Restaurants auf Kabel 1

In der heutigen Folge von “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf” auf Kabel 1 sind bei Frank Rosin nicht nur die Fähigkeiten als Koch gefragt, sondern auch als Lebenshelfer, denn die “Jagdgaststätte Elsthal” in Luckenwalde steht unmittelbar vor dem Aus. Grund hierfür ist nicht nur das schlechte Essen, sondern die harten Schicksalsschläge, die Besitzerin Sina Gaede in den vergangenen Monaten erleiden musste.

Die Ursachen für ein schlecht laufenden Restaurant zu ermitteln, gehört für Frank Rosin mittlerweile zum Alltag. Vielerorts sind die Umstände, die für Misswirtschaft sprechen, recht offensichtlich, denn oftmals versuchen sich ungelernte Kräfte in der Gastronomie und erleiden schnell Schiffbruch, weil die Qualität letztendlich doch entscheidet ist. Ihnen kann Frank Rosin zumindestens ein wenig unter die Arme greifen, aber was ist, wenn die menschlichen Komponenten überhaupt nicht stimmen.

Sina Gaede in Not in der Jagdgaststätte Elsthal in Luckenwalde

In der heutigen Folge von “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf” stößt Frank Rosin auch schnell wieder auf die offensichtlichen Fakten. Tiefkühlkost ist nun einmal keine Basis für eine gute Küche, auch wenn die Kosten für frische Ware weitaus höher liegen. Allerdings ist damit der “Jagdgaststätte Elsthal” in Luckenwalde überhaupt noch nicht geholfen, denn nach dem vernichtenden Urteil der Testesser bricht Besitzerin Sina Gaede regelrecht zusammen. Bei einem Wohnungsbrand sind im vergangenen Jahr ihr Mann und ihre Tochter ums Lebens gekommen und weil niemand aus der Region richtig damit umzugehen weiß, meidet man aktuell das Restaurant. Erschwerend kommt hinzu, dass das Personal zu Zickerei neigt und wenig kooperativ ist.

Frank Rosin greift durch, schickt Sina in eine Auszeit und nimmt das Personal in die Pflicht. Jetzt soll die Lokalität neuen Schwung erhalten, aber dies aber gelingt, kann man bei “”Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf” ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 sehen.

Foto:  © kabel eins/ Martin Rottenkolber

Rosins Restaurants auf Kabel 1: Sina Gaede in Not in der Jagdgaststätte Elsthal in Luckenwalde, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants auf Kabel 1: Sina Gaede in Not in der Jagdgaststätte Elsthal in Luckenwalde

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!