EM-Qualifikation 2016: Rückt Sebastian Rudy ins Team gegen Irland?

14. Oktober 2014 - 08:18 - keine Kommentare

Bundestrainer Joachim Löw

Die Partie zwischen Deutschland und Irland, die heute Abend live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen, wird zu einer Herausforderung für die deutsche Nationalmannschaft nach der Niederlage gegen Polen. Allerdings wird Bundestrainer Joachim Löw seine Aufstellung ändern müssen, denn mit Christoph Kramer fehlt ein Mittelfeldspieler, der durch Sebastian Rudy ersetzt werden könnten.

Natürlich waren die deutschen Fans zunächst etwas geschockt nach der Niederlage gegen Polen. Trotz eines deutlichen Chancenplus musste man sich am Ende einer wesentlich effizienter agierenden polnischen Mannschaft geschlagen geben. Bundestrainer Joachim Löw gab sich im Anschluss deutlich entspannter als die kommentierenden Experten, denn er ist sich sicher, dass man in der heutigen Partie gegen Irland deutlich stärker vor dem Tor agieren wird. Dafür erhielt Karim Bellarabi sogar eine Einsatzgarantie, denn der Debütant war einer der besten Akteure in der deutschen Mannschaft.

EM-Qualifikation 2016: Rückt Sebastian Rudy ins Team gegen Irland?

Allerdings wird Löw seine Aufstellung etwas modifizieren müssen, denn mit Christoph Kramer fällt definitiv ein Mittelfeldspieler für das heutige Spiel aus. Setzt der Bundestrainer auf eine defensive Absicherung, könnte Sebastian Rudy ins Team rücken und unter anderem Kroos mehr Freiheiten in der Offensive erlauben. Geht Löw allerdings mehr Risiko, könnte die Alternative Julian Draxler heißen, der ebenso André Schürrle auf Links ersetzen könnte, der gegen Polen unglücklich agierte. In der Abwehr vertraut er wohl auf jene vier Akteure, die gegen Polen nicht immer das beste Bild abgegeben haben. Insbesondere Erik Durm stand im Fokus der Kritik, wird aber weiterhin von Löw unterstützt.

Zu sehen ist die Partie zwischen Deutschland und Irland ab 20.45 Uhr bei RTL oder als Live-Stream unter rtl.de.

Bild:Joachim Löw von kathvapor, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: EM-Qualifikation 2016: Rückt Sebastian Rudy ins Team gegen Irland?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!