Borussia Dortmund: Martin Ödegaard von Strömsgodset IF ein Thema

13. Oktober 2014 - 08:14 - keine Kommentare

Martin Ödegaard ist derzeit ein großes Thema im europäischen Fußball, denn der 15jährige ist bereits der jüngste Spieler und jüngste Torschütze sowie Nationalspieler Norwegens. Nun soll sich auch Borussia Dortmund mit dem vermeintlichen Supertalent aus Skandinavien beschäftigen und die Chancne stehen gar nicht so schlecht.

Am vergangenen Freitag hätte Martin Ödegaard weitere Geschichte schreiben können, denn der 15jährige stand im Kader der norwegischen Nationalmannschaft, die gegen Malta in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 im Einsatz war. Allerdings wurde der 15jährige beim 3:0-Erfolg der Skandinavier nicht eingewechselt, aber die nächste Chance wartet bereits am kommenden Dienstag im nächsten Duell der Norweger.

Borussia Dortmund: Martin Ödegaard von Strömsgodset IF ein Thema

Geschichte geschrieben hat Martin Ödegaard bereits jetzt schon, denn er ist der jüngste Spieler und der jüngste Torschütze, der in der norwegischen Tippeligaen zum Einsatz kam. In dieser Saison kann der hoch talentierte Mittelfeldspieler bereits auf eine beeindruckende Bilanz verweisen für seinen Verein Strömsgodset IF, denn 19 Spielen schoss Ödegaard drei Tore und lieferte sechs Vorlagen. Angesichts dieser fußballerischen Fähigkeiten ist der Norweger natürlich in ganz Europa ein Thema und der FC Barcelona soll bereits mit seiner Nachwuchsschule locken. Pluspunkt ist dabei sicherlich, dass Ödegaard Lionel Messi als Vorbild benennt.

Nun soll sich auch Borussia Dortmund mit Martin Ödegaard beschäftigen und eine Anfrage gestellt haben. Da in Norwegen die Saison kurz vor dem Ende steht, könnte ein Wechsel möglich, aber ausgeschlossen zu sein. Noch wird junge Mittelfeldspieler ein bis zwei Jahre in der Heimat spielen, bevor er den nächsten Karrieresprung wagt. Dabei könnte Borussia Dortmund, wo schon mehrere junge Spieler eine gute Entwicklung genommen haben, durch aus eine ernsthafte Option sein.

Bild:Champions League von William Maurice, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Martin Ödegaard von Strömsgodset IF ein Thema

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!