Die Höhle der Löwen auf Vox: G-Flops und Akku-Laubbläser

7. Oktober 2014 - 18:45 - keine Kommentare

Die Höhle der Löwen auf Vox mit Jochen Schweizer, Vural Öger und Judith Williams

In der heutigen achten Folge von “Die Höhle der Löwen” auf Vox buhlen wieder mehrere Gründer um die Investitionen von Vural Öger, Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Lencke Wischhusen. Unter anderem möchten Susan Schmelzer “G-Flops” und Victor Fischer mit einem Akku-Laubbläser auf sich aufmerksam machen.

Die zurückliegenden Ausgaben von “Die Höhle der Löwen” auf Vox haben bereits gezeigt, wie vielfältig das kreative Know How in Deutschland eigentlich ist. Dank der Sendung haben einige Gründer eine hervorragende Plattform erhalten, um ihre Ideen der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, auch wenn nicht immer der perfekte Deal dabei herausgesprungen ist. Dafür sind die Investoren Vural Öger, Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Lencke Wischhusen auch zu sehr in der Geschäftswelt verankert, als dass sie sich auf windige Geschäfte und wacklige Zahlen verlassen würden.

Die Höhle der Löwen auf Vox: G-Flops und Akku-Laubbläser

Am heutigen Dienstag geht es wieder einmal darum die potenziellen Investoren von der eigenen Idee zu überzeugen und wieder einmal wartet großer Widerstand auf die Gründer. Nachfragen und Ausprobieren steht für die Löwen an erster Stelle, schließlich möchte man genau wissen, worin man das Geld investiert.

  • Susan Schmelzer beispielsweise möchte sich dem boomenden Markt des Golfspielens zu Nutze machen und deshalb stylisches Schuhwerk erfunden. G-Flops – trendige Zehentrenner, sollen zukünftig der Renner auf dem Markt sein. Allerdings hat Vural Öger daran so seine Zweifel, denn mit offenen Schuhen würde er niemals einen Golfplatz betreten.
  • Kann Victor Fischer die Löwen von seiner Idee des Akku-Laubbläsers überzeugen, der deutlich leiser sein soll, als die Geräte von der Konkurrenz. 22,5 Prozent seines Unternehmens würde er für 180.000 Euro abgeben wollen. Springen die Löwen trotz der hohen Summe auf?

“Die Höhle der Löwen” ist ab 20.15 Uhr auf Vox zu sehen.

Foto:  © VOX/Boris Breuer

Die Höhle der Löwen auf Vox: G-Flops und Akku-Laubbläser, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Höhle der Löwen auf Vox: G-Flops und Akku-Laubbläser

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!