EM 2012: Bitteres Aus für Deutschland gegen ein effizientes Italien

28. Juni 2012 - 22:52 - keine Kommentare

Italien bleibt der Alptraum der deutschen Nationalmannschaft. Auch bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine muss sich einer italienischen Mannschaft geschlagen geben, das auf dem Platz einfach unheimlich effizient agierte. Balotelli wurde bei 1:2 mit zwei Toren zum Held des Tages.

Wieder befindet sich Deutschland im Tal im Tränen! Auch gegen Italien reichte es zum zweiten Mal in Folge in einem Halbfinale nicht zum Einzug in das Finale, denn Italien agierte wieder einmal unheimlich clever und effizient. Zwei Tore von Mario Balotelli waren am Ende eines zu viel, um sich den Traum vom Titel zu erfüllen.

Gute Anfangsphase

Dabei hatte das Spiel für Deutschland unheimlich gut begonnen. Nach einem Eckball musste Pirlo für den bereits geschlagenen Buffon auf der Linie retten und einen Kroos-Knaller konnte der Keeper gerade noch so parieren. Dann erfolgte aber die kalte Dusche in der 20. Minute, als Casano sich gegen Hummels und Boateng durchsetzen konnte und Badstuber gegen Balotelli das Nachsehen hatte. Anschließend wieder das deutsche Team in der Offensive, aber ein genialer Pass von Montolivio auf Balotelli, der das Leder ins Eck zimmerte, versetzte Deutschland in eine Schockstarre.

2. Halbzeit- Deutschland dominiert

In der zweiten Halbzeit kamen Klose und Reuse für Gomez sowie den enttäuschenden Podolski. Wieder übernahm die deutsche Mannschaft das Kommando und fast hätte ein Reus-Freistoss zum Anschluss geführt, aber Buffon und die Latte hatten etwas dagegen. Mit der Einwechslung von Müller ging der Bundestrainer volles Risiko und so kam auch Italien immer wieder zu guten Gelegenheiten, die auch sie verstreichen ließen. So langsam lief dem Team die Zeit davon, aber kurzzeitig keimte Hoffnung auf, als es in der Nachspielzeit einen Elfmeter gab, den Özil verwandelte. Aber in den folgenden zwei Minuten konnte man keine Wende herbeiführen und so bleibt am Ende die große Enttäuschung.

Im Finale am Sonntag treffen mit Italien und Spanien zwei Mannschaften aufeinander, die mit ihrer Erfahrung und einem gewissen Minimalismus ihr Ziel erreicht haben. Deutschland hingegen befindet sich im Tal der Tränen!

Bild:Deutschland Fans von Smitty42, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags: ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: EM 2012: Bitteres Aus für Deutschland gegen ein effizientes Italien

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!