Oktoberfest 2014 in München: Wiesn enden am heutigen Sonntag

5. Oktober 2014 - 07:55 - keine Kommentare

Am heutigen Sonntag geht das größte Volksfest der Welt für dieses Jahr zu Ende. Auch 2014 kann das Oktoberfest in München auf eine sehr erfreulich Bilanz zurückblicken, denn nach ersten Schätzungen hat man auch in diesem Jahr wieder die magische Schallmauer von sechs Millionen Besuchern durchbrochen.

Als krönender Abschluss stand an diesem Wochenende noch der Besuch der FC Bayern München auf der Agenda. Der deutsche Rekordmeister konnte gestern mit 4:0 gegen Hannover 96 gewinnen und ist dementsprechend in Feierlaune. In dieser dürften auch die Wirte auf dem Oktoberfest 2014 in München sein, denn wunderbares Herbstwetter mit viel Sonnenschein, wenig Regen und vor allem angenehmen Temperaturen um die 20 Grad Celsius haben den Wiesn wieder zahlreiche Besucher bescherrt. Ersten Schätzungen zufolge wird man auch in diesem Jahr wieder die Besucherzahl von sechs Millionen erreicht haben.

Oktoberfest 2014 in München: Wiesn enden am heutigen Sonntag

Beeindruckend dabei ist, wie international das Oktoberfest geworden ist. Das größte Oktoberfest der Welt erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit rund um den Globus. Selbst Japaner oder Brasilianer mit einer langen Anreisezeit nutzen die Gelegenheit, um ein verlängertes Wochenende auf der Wiesn zu verbringen. Die Stimmung in den Zelten und dem Rummel sowie das köstliche Essen und Bier ist für alle Besucher in der Kombination ein unvergessliches Erlebnis.

Dank eines hohen Aufgebots an Sicherheitskräften und dem Einsatz zahlreicher Kameras konnte man auch die kriminellen Aspekte im Rahmen halten. Wer als noch einmal auf den letzten Drücker das Oktoberfest besuchen möchte, hat am heutigen Sonntag die Gelegenheit dazu.

Bild:Oktoberfest von ewa.tuteja, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Oktoberfest 2014 in München: Wiesn enden am heutigen Sonntag

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!