SV Werder Bremen: Trainer Robin Dutt vor der Entlassung?

5. Oktober 2014 - 07:44 - 1 Kommentar

Weserstadion

“Ein Sieg ist Pflicht” wurde von der Verantwortlichen des SV Werder Bremen einhellig im Vorfeld der Partie gegen den SC Freiburg gefordert. Nach dem 1:1 am gestrigen Samstag herrscht an der Weser großer Ernüchterung nach dem Absturz auf Platz 18 und für Trainer Robin Dutt wird die Luft immer dünner. Eine Entlassung des Coaches scheint nicht mehr ausgeschlossen zu sein.

Courage und Siegeswillen konnte man der Mannschaft des SV Werder Bremen am gestrigen Samstag überhaupt nicht absprechen. Nach einem frühen Rückstand durch einen Elfmeter von Darida (Prödl gegen Philipp) kämpfte sich das Team zurück in die Partie und kam durch di Santo zum verdienten Ausgleich. Allerdings verpasste man im weiteren Spielverlauf trotz zahlreicher Chancen den Siegtreffer zu erzielen und am Ende musste man sich mit einem Punkt begnügen, der dem SC Freiburg deutlich mehr hilft. Durch den Sieg des Nordrivalen Hamburger SV war der Absturz auf Rang 18 in der Tabelle die fast logische Konsequenz aus der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen.

SV Werder Bremen: Trainer Robin Dutt vor der Entlassung?

Legt man nur die Forderung der Verantwortlichen nach einem Sieg als Bewertungsmaßstab zugrunde, müssten die Stunden von Robin Dutt als Trainer des SV Werder Bremen gezählt sein. Allerdings hat man es sich an der Weser noch nie so leicht gemacht und so werden eher die nächsten Tage entscheidend sein. Leichter wird auf keinen Fall, denn in zwei Wochen steht die Reise zum FC Bayern München an und mit keinem Sieg nach sieben Spieltagen hätte man ein verheerende Bilanz aufzuweisen. Man darf wirklich gespannt sein, wie es zeitnah weitergehen wird.

Bild:SV Werder Bremen von sandro.s, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu SV Werder Bremen: Trainer Robin Dutt vor der Entlassung?

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von yoda am 5. Oktober 2014 - 15:04 Uhr

Schleunigst entlassen werden er muss

Hinterlasse eine Meinung zu: SV Werder Bremen: Trainer Robin Dutt vor der Entlassung?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!