Formel 1: Großer Preis von Japan 2014 in Suzuka mit Nico Rosberg auf der Pole Positon

5. Oktober 2014 - 05:59 - keine Kommentare

Formel 1 - Qualifying zum Großen Preis von Japan 2014 in Suzuka auf dem International Racing Circuit

Beim Großen Preis von Japan in Suzuka, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, geht Nico Rosberg von der Pole Positon ins Rennen. Der Mercedes-Pilot konnte gestern im Qualifying seinen Konkurrenten und Teamkollegen Lewis Hamilton auf Distanz halten. Auf den weiteren Plätzen folgen Valterin Bottas und Felipa Massa im William. Sebastian Vettel startet von Rang 9.

Natürlich gehörten die Schlagzeilen am gestrigen Samstag vor allem Sebastian Vettel, der mit seiner Ankündigung Red Bull zu verlassen für eine Paukenschlag sorgte. Nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit insgesamt 38 Siegen und vier Weltmeistertiteln führt sein Weg nun wahrscheinlich zu Ferrari. Bei der Scuderia soll er die Nachfolge von Fernando Alonso antreten, der aller Voraussicht nach zu McLaren wechseln wird.

 Großer Preis von Japan 2014 in Suzuka mit Nico Rosberg auf der Pole Positon

Angesicht dessen rückte der Sport etwas in den Hintergrund, dabei wartet in der Formel 1 der noch immer spannende Kampf um die Weltmeisterschaft. Nach dem zuletzt Lewis Hamilton sowohl im Qualifying als auch im Rennen zwei Mal die Nase vorn hatte und auch die Führung in der Fahrerwertung wieder übernommen hatte, konnte Nico Rosberg zumindestens im gestrigen Qualifying zurückschlagen und seinen Teamkollegen auf Distanz halten. Damit stehen aber zum wiederholten Male die Mercedes in der ersten Startreihe und werden gefolgt von Valterin Bottas und Felipa Massa im William. Dahinter möchte Fernando Alonso noch ein Wörtchen um das Podest mitreden, während Sebastian Vettel als Neunter erst einmal wieder Boden gut machen muss.

Der Große Preis von Japan in Suzuka wird live ab 8 Uhr bei RTL übertragen. Unter rtl.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Bild: © RTL / Lukas Gorys

Formel 1: Großer Preis von Japan 2014 in Suzuka mit Nico Rosberg auf der Pole Positon, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Japan 2014 in Suzuka mit Nico Rosberg auf der Pole Positon

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!