Pariser Autosalon 2014 mit Neuheiten bei SUVs und Kleinwagen

4. Oktober 2014 - 08:27 - keine Kommentare

Opel Adam beim Autosalon in Paris

Der Paris Autosalon 2014 bildet in diesem Jahr den Höhepunkt für die Automobilindustrie. Für die “Mondial de l’Automobile” haben sich zahlreiche Hersteller noch einige Highlighst aufgehoben, unter anderem konnte VW mit dem VW XL Sport schon im Vorfeld Schlagzeilen produzieren. Vor allem bei den SUVs erregen der Volvo XC90, das BMW SUV-Coupe X6, der Ford Edge und der Land Rover Discovery Sport hohe Aufmerksamkeit.

Der Pariser Autosalon und die IAA in Frankfurt wechseln sich in jedem Jahr ab, um den Herstellern gerade in Europa eine passende Plattform für Neuheiten bieten zu können. In diesem Jahr ist wieder die “Mondial de l’Automobile” an der Reihe und das Warten hat sich wirklich gelohnt, denn in fast allen Segmenten können die Hersteller neue Modelle präsentieren, die sicherlich auch das Publikum ansprechen. Etwas überraschend dabei ist, dass gleich mehrere von ihnen die schon fast aussterbenden Familien-Vans wiederbelebt haben, deren Rolle von kleineren SUVs in den vergangenen Jahren eingenommen wurden. Renault versucht sich mit der fünften Generation des Espace, während Ford mit den modifizierten C- und S-Max punkten möchte. Mercedes hingegen versucht die B-Klasse in Paris wieder populärer zu machen.

Pariser Autosalon 2014 mit Neuheiten bei SUVs und Kleinwagen

Auch das Segment der Kleinwagen erfährt zahlreiche Neuzugänge. Der neue Opel Corsa konkurriert dabei mit dem Skoda Fabia, der sogar als Fünftürer auf den Markt kommen soll. Dabei muss man bei den Kleinwagen auch nicht auf sportliche Elemente verzichten, wie die deutschen Hersteller beweisen. Der Opel Adam S leistet 150 PS und fordert damit den VW Polo GTI mit 192 PS heraus.

Wie schon in den vergangenen Jahren sind vor allem die SUVs die Hingucker beim Autosalon in Paris. Volvo konnte zuletzt schon mit zahlreichen Modellen punkten und schickt nun den XC90 ins Rennen. Auf dieses wartet aber harte Konkurrenz, denn das BMW SUV-Coupe X6, der Ford Edge und der Land Rover Discovery Sport wollen ebenso ihre Kunden begeistern.

Bild: Adam Opel GmbH

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Pariser Autosalon 2014 mit Neuheiten bei SUVs und Kleinwagen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!