Formel 1: Nico Rosberg holt Pole Position im Qualifying in Suzuka

4. Oktober 2014 - 08:10 - keine Kommentare

Formel 1 - Qualifying zum Großen Preis von Japan 2014 in Suzuka auf dem International Racing Circuit

Nico Rosberg hat im Kampf um die Formel 1 Weltmeisterschaft wieder ein Ausrufezeichen gesetzt. Im Qualifying zum Großen Preis von Japan 2014 konnte der Mercedes-Pilot die Pole Positon vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton erobern. Valteri Bottas und Felipe Massa folgen auf den weiteren Plätzen. Sebastian Vettel im Red Bull kam nur auf Rang 9.

Nach dem zuletzt Lewis Hamilton zwei Mal die Nase vorn hatte, sowohl im Qualifying als auch im Rennen, hat sich Nico Rosberg jetzt in der Qualifikation zum Großen Preis von Japan eine gute Ausgangslage verschafft. Der Mercedes-Pilot konnte sich mit 1:32,5 Minute die Pole Position vor seinem Teamkollegen und WM-Rivalen Lewis Hamilton sichern. Damit unterstrichen die Mercedes wieder einmal ihre aktuelle Ausnahemstellung in der Formel 1 und gelten auch für das morgige Rennen, das ab 8 Uhr live von RTL übertragen wird, als die Favoriten auf den Sieg in Suzuka.

Qualifying zum Großen Preis von Japan

  1. Nico Rosberg – Mercedes
  2. Lewis Hamilton – Mercedes
  3. Valteri Bottas – Williams
  4. Felipe Massa  – Williams
  5. Fernando Alonso – Ferrari
  6. Daniel Ricciardo – Red Bull
  7. Kevin Magnussen – McLaren
  8. Jenson Button – McLaren
  9. Sebastian Vettel – Red Bull
  10. Kimi Raikkönen – Ferrari

Bild: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Nico Rosberg holt Pole Position im Qualifying in Suzuka

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!