IS-Terror: Neues Enthauptungsvideo von Alan Henning schockt Großbritannien

4. Oktober 2014 - 07:43 - keine Kommentare

IS Terror

Die Islamischer Staat (IS) hat ihre Drohung wahr gemacht und ein neues Enthauptungsvideo der Öffentlichkeit präsentiert. Darin zu sehen ist der Brite Alan Henning, ein Taxifahrer aus Manchester, der live vor laufender Kamera von den Dschihadisten hingerichtet wird. Henning ist nach dem britischen Entwicklungshelfer David Haines sowie die beiden US-Journalisten James Foley und Steven Sotloff die vierte westliche Geisel, die dieses Martyrium durchleben musste.

Trotz der militärischen Offensive durch die Allianz zahlreicher Verbände aus den USA, Großbritannien, Frankreich und mehreren arabischen Staaten konnte man das Handeln der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bislang nur bedingt einschränken. In vielen Gebieten im Irak und in Syrien errichtet die IS weiterhin ihre Terrorherrschaft, in der vor allem unschuldige Zivilisten ihr Leben lassen müssen. Fraglich dabei scheint, ob man mit den Enthauptungsvideos, wie beim britischen Entwicklungshelfer David Haines sowie die beiden US-Journalisten James Foley und Steven Sotloff, die militärischen Großmächte zum Einlenken zwingt.

IS-Terror: Neues Enthauptungsvideo von Alan Henning schockt Großbritannien

Am heutigen Samstag ist nun ein weiteres Video aufgetaucht, in dem der Brite Alan Henning, ein Taxifahrer aus Manchester, live vor laufender Kamera hingerichtet wird. Damit hat die IS ihre Drohung nach weiteren Exikution wahr gemacht, trifft aber zum wiederholten Male einen unschuldigen. Henning war im Dezember 2013 als Mitglied eines Hilfskonvois in Syien unterwegs gewesen, als er den Terroristen in die Hände fiel. Noch vor drei Tagen hatte sich seine Ehefrau an die IS gewandt und ihnen vor Augen geführt, dass Henning selbst nach Maßstäben der Miliz unschuldig sei.

Der Täter im Video spricht mit einem britischen Akzent und macht die Regierung in Großbritannien für den Tod von Henning verantwortlich. Mit der Entscheidung die IS im Irak und Syrien zu bekämpfen, hätte man dessen Leben verwirkt. Großbritanniens Premierminister David Cameron antwortete energisch auf das Video: “Wir werden diese Mörder jagen und sie der Gerechtigkeit zuführen.”

Bild:IS Terror von Global Panaroma, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: IS-Terror: Neues Enthauptungsvideo von Alan Henning schockt Großbritannien

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!