Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Japan 2014 in Suzuka auf dem International Racing Circuit

4. Oktober 2014 - 05:24 - keine Kommentare

Formel 1 - Qualifying zum Großen Preis von Japan 2014 in Suzuka auf dem International Racing Circuit

Das Qualifying zum Großen Preis von Japan, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist natürlich in erster Linie wieder das Duell der beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg, die allerdings bislang auf dem International Racing Circuit in Suzuka keine guten Erfahrungen gemacht haben. Dies soll sich in diesem jahr natürlich ändern.

Die Fahrer-Weltmeisterschaft könnte eigentlich nur spannender sein, wenn zwei Piloten um Krone kämpfen würden, die in unterschiedlichen Teams zu finden wären. Dann wären Zweikämpfe bis ans Limit garantiert, so muss man bei Mercedes und dem Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg immer die Handbremse einberechnen. Nach dem Fiasko von Spa üben sich beide Fahrer mit dem unbändigen Ehrgeiz in Zurückhaltung, große Konfrontationen hat es bislang nicht mehr gegeben. Aktuell hat der Brite mit drei Punkten die Nase vor, aber dies soll sich spätestens am Sonntag ändern.

Qualifying zum Großen Preis von Japan 2014 in Suzuka

In der Vergangenheit haben aber weder Nico Rosberg noch Lewis Hamilton in Japan große Erfolge feiern können, dafür kam aber Sebastian Vettel schon mehrmals in den Genuss hier als Erster über die Ziellinie zu fahren. Insgesamt vier Mal war der Red Bull Pilot in Suzuka erfolgreich und würde natürlich gerne einen weiteren Triumpf feiern wollen. Den Streckenrekord auf dem International Racing Circuit hält übrigens auch eine Fahrer, der noch aktiv ist – Kimi Raikkönen brannte diesen 2005 in den Asphalt.

Wer das spannende Qualifying live miterleben möchte, muss allerdings früh aufstehen, denn schon um 6.45 Uhr überträgt RTL live aus Suzuka. Einen Live-Stream gibt es unter rtl.de.

Bild: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Japan 2014 in Suzuka auf dem International Racing Circuit

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!