Deutscher Fernsehpreis 2014: Gewinner Joko& Klaas, Oliver Welke und Guido Maria Kretschmer strahlen

3. Oktober 2014 - 06:41 - keine Kommentare

Joko & Klaas

Zum voerst letzten Mal in dieser Form wurde gestern in Köln der Deutsche Fernsehpreis 2014 vergeben. Dabei durften sich unter anderem Joko& Klaas, Oliver Welke, Annette Frier, Sinje Irslinger und Guido Maria Kretschmer als Gewinner feiern lassen. Natürlich gaben sich auch andere Stars ein Stelldichein, die auf dem Roten Teppich und der Party im Anschluss eine hervorragende Figur abgaben.

Der Deutsche Fernsehpreis wird zukünftig einen Wandel vollziehen und ab dem kommenden Jahr in neuer Form präsentiert werden. 2014 allerdings setzte man auf Altbewährtes und hatte ins Kölner Coloenum geladen. Bereits vor der offiziellen Gala sind die Stars natürlich über den Roten Teppich spaziert und haben das Blitzlichtgewitter über sich ergehen lassen. Hingucker des Abends war dabei Rebecca Mir, die mit einem sehr gewagten Kleid die Aufmerksamkeit auf sich zog. Daniela Katzenberger, in diesem Jahr eher weniger im TV zu sehen, kam mit ihrer Liebe Lucas Cordalis.

Gewinner Joko& Klaas, Oliver Welke und Guido Maria Kretschmer

Natürlich wurden gestern Abend auch Preis verliehen und dabei durfte sich Annete Frier in der Kategorie “Beste Serie” feiern lassen. Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, die auf Pro7 in mehrfacher Form für beste Unterhaltung sorgen, wurden als “Beste Show-Moderatoren” ausgezeichnet. Oliver Welke hatte gleich doppelt Grund zur Freude, denn den Deutschen Fernsehpreis 2014 gab es für “Beste Sportsendung“ mit seiner Moderation bei der FIFA Weltmeisterschaft  2014 in Brasilien sowie in der Kategorie „Beste Comedy“ mit seiner „heute-show“. Der Gentleman des deutschen Fernsehens, Guido Maria Kretschmer, konnte sich über die Auszeichnung „Bestes Dokutainment“ für „Shopping Queen“. Suzanne von Borsody und Roeland Wiesnekke konnten die Trophäe als “Beste Schauspieler” in Empfang nehmen und der “Nachwuchsförderpreis” ging an Sinje Irslinger.

Bild: ProSieben/Arne Weychardt

Deutscher Fernsehpreis 2014: Gewinner Joko& Klaas, Oliver Welke und Guido Maria Kretschmer strahlen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Deutscher Fernsehpreis 2014: Gewinner Joko& Klaas, Oliver Welke und Guido Maria Kretschmer strahlen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!