Europa League 2014: VfL Wolfsburg – OSC Lille unter Druck

2. Oktober 2014 - 11:44 - keine Kommentare

Die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem OSC Lille im Rahmen der Europa League (Live bei Sky) hat schon richtungsweisende Bedeutung für die Niedersachsen, schließlich hat man zum Auftakt der Gruppenphase mit 1:4 beim FC Everton verloren. Eine Heimpleite gegen den aktuell Dritten der französischen Liga wäre ein erheblicher Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking.

Mit dem Sieg über den SV Werder Bremen am vergangenen Wochenende konnte man zumindestens in der Bundesliga den Abschluss an die internationalen Plätze wieder herstellen. Dennoch ist der Start in die neue Saison wenig gelungen, hatte man sich doch deutlicher weiter vorn in der Tabelle gewähnt. Besonders bitter war jedoch die 1:4 Pleite zum Auftakt der Europa League beim FC Everton, als man eigentlich gut spielte, aber bei der Chancenverwertung deutlich das Nachsehen hatte.

Europa League 2014: VfL Wolfsburg – OSC Lille unter Druck

Aus dieser Niederlage resultiert jetzt natürlich ein gewisser Druck, denn eine weitere Pleite darf man sich beim VfL Wolfsburg nicht leisten, möchte man die Ko-Phase nicht schon frühzeitig aus den Augen verlieren. Mit dem OSC Lille wartet eine Mannschaft auf die Niedersachsen, die sich in der französischen Liga äußerst minimalistisch präsentieren, allerdings daraus eine hohe Punkteausbeute ziehen. Nach acht Spieltagen hat man gerade einmal sieben Tore geschossen, belegt aber mit 15 Punkten den dritten Tabellenplatz. Grund hierfür ist die starke Defensive um den Ex-Wolfsburger Simon Kjaer, die gerade einmal zwei Gegentreffer zugelassen hat.

Es wartet also ein hartes Stück Arbeit auf den VfL Wolfsburg, dessen Spiel live ab 19 Uhr bei Sky übertragen wird.

Bild:VfL Wolfsburg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Europa League 2014: VfL Wolfsburg – OSC Lille unter Druck

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!