Die Sendung mit der Maus Spezial zum Türöffnertag 2014 in der ARD

3. Oktober 2014 - 08:52 - keine Kommentare

Die Sendung mit der Maus

Am heutigen Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit, dürfen sich die Kinder in der ARD über eine Spezialausgabe von „Die Sendung mit der Maus“ freuen, wenn am Türöffnertag 2014 kann man wunderbare Einblicke in zahlreiche Betriebe und Institutionen erhalten. Natürlich werden auch Käpt’n Blaubär, die Ente, die Maus und der Elefant mit von der Partie sein.

Normalerweise hat „Die Sendung mit der Maus“ ihren Platz am Sonntagvormittag. Aber eigens zum Tag der Deutschen Einheit und zum Türöffnertag 2014 gibt es ein Spezial für die Kinder. In dieser Ausgabe erfahren die kleinen Zuschauer wie man Öl aus Nüssen gewinnt, man ist unterwegs mit dem kleine Maulwurf zu Freunden und auch Käpt’n Blaubär gibt wieder ein wunderbare Geschichte zum Besten.

Die Sendung mit der Maus Spezial zum Türöffnertag 2014

Im Mittelpunkt der Sendung steht aber ganz klar der Türöffnertag 2014. Zum wiederholten Male haben die Verantwortlichen der Show es möglich gemacht, dass man als Kinder, aber auch gerne als Erwachsener, Einblicke in Forschungseinrichtungen und Betriebe erhält, deren Türen sonst verschlossen werden. Dabei wird aber nicht nur erklärt, was dort erforscht oder verarbeitet wird, sondern die Gäste haben selbst die Möglichkeit sich auszuprobieren. Besser kann man gewisse Vorgänge und Prozesse kaum verdeutlichen als so nah an der Praxis. Insgesamt 609 Einrichtungen vom Museum über die Feuerwehr bis hin zur Apotheke öffnen ihre Türen, womit dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

„Die Sendung mit der Maus“ Spezial zum Türöffnertag 2014 wird 10 Uhr in der ARD gezeigt.

Bild:Die Sendung mit der Maus von Christliches Medienmagazin, CC BY – bearbeitet von borlife.

Die Sendung mit der Maus Spezial zum Türöffnertag 2014 in der ARD, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Die Sendung mit der Maus Spezial zum Türöffnertag 2014 in der ARD

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!