FC Bayern München: Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg ein Thema?

30. September 2014 - 09:28 - keine Kommentare

Die sportliche Bilanz des FC Bayern München stimmt trotz aller Personalsorgen. Dennoch haben die Verantwortlichen eine stetige Verbesserung des Kaders im Blick und dabei kommt man aktuell nicht an Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg vorbei. Der Schweizer Nationalspieler gehört derzeit zu den gefragtesten Spielern in der Bundesliga.

Am heutigen Abend gastiert der FC Bayern München im Rahmen der Champions League in Moskau. Bereits um 18 Uhr kann der deutsche Rekordmeister den zweiten Erfolg einfahren und sich eine gute Ausgangslage in der Gruppenphase verschaffen. Damit würde man sowohl in der Bundesliga als auch in der Königsklasse einen guten Start verbuchen können, obwohl man von zahlreichen personellen Problemen geplagt ist.

FC Bayern München: Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg ein Thema?

Abseits des aktuellen sportlichen Geschehens haben die Verantwortlichen stets eine Verbesserung des Kaders im Blick und eine fast logische Konsequenz daraus ist, dass man sich auch mit Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg beschäftigt. Der Linksverteidiger hatte bereits im Sommer die Begehrlichkeiten von Manchester United geweckt und steht bei zahlreichen Topklubs auf dem Wunschzettel. Die Niedersachsen lehnen jedoch einen Verkauf ab, hat man doch selbst hohe Ambitionen in der Bundesliga. Allerdings läuft der Vertrag des torgefährlichen Abwehrspielers 2016 aus und somit könnte man 2015 zum letzten Mal eine Ablöse kassieren. Sollte man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung verständigen können, wäre es wirtschaftlich fast fahrlässig Rodriguez nicht zu verkaufen. In diesem Fall würde der FC Bayern trotz eines David Alaba und eines Juan Bernat bereit stehen.

Bild:FC Bayern München von natur.echt, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München: Ricardo Rodriguez vom VfL Wolfsburg ein Thema?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!