1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern: Schicksalsspiel für Valerien Ismael?

29. September 2014 - 13:35 - keine Kommentare

Die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Kaiserslautern, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist für beide Mannschaften richtungsweisend. Beim Club könnten die Tage von Valerien Ismael mit einer weiteren Niederlage gezählt sein, während die Roten Teufel mit einem Erfolg die Tabellenführung übernehmen könnten.

Eigentlich zählte der 1. FC Nürnberg vor dieser Spielzeit als Aufstiegsfavorit in der 2. Liga, aber die Realität sieht deutlich anders aus. Mittlerweile liegt man auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat nach sieben Spielen gerade einmal sechs Punkte auf dem Konto. Der neue Trainer Valerien Ismael, für dessen Verpflichtung man dem Club überall gratuliert hatte, scheint aktuell nicht die richtigen Mittel zu finden, um eine Wende einzuleiten. Auch die anderen Verantwortlichen mussten sich bereits vor dem Vorstand verantworten, schließlich haben sie auch ihren Anteil an der sportlichen Misere.

1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern: Schicksalsspiel für Valerien Ismael?

Gegensätzlicher könnte die aktuelle sportliche Situation vor der heutigen Partie kaum sein. Mit einer weiteren Niederlage würde Valerien Ismael sicherlich in Frage gestellt werden, auch wenn man dem Trainer noch einen gewissen Kredit einräumt. Beim 1. FC Kaiserslautern hingegen funktioniert auch noch nicht alles optimal, aber mit einem Sieg beim Club kann man am Abend die Tabellenführung übernehmen und die Konkurrenz weiter unter Druck setzen. Allerdings ist man gewarnt, hat man doch die letzte Auswärtspartie in Fürth mit 1:2 verloren, wenn auch unglücklich.

Das Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Kaiserslautern wird live ab 20.15 Uhr bei Sport 1 übertragen. Unter https://tv.sport1.de/ kann man die Partie auch als Live-Stream mitverfolgen.

Bild:1. FC Nürnberg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern: Schicksalsspiel für Valerien Ismael?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!