Borussia Mönchengladbach: Evgen Konoplyanka von Dnipro Dnipropetrovsk im Blick

29. September 2014 - 07:46 - keine Kommentare

Borussia Mönchengladbach

Nach drei Erfolgen in der englischen Woche stimmt die sportliche Bilanz bei Borussia Mönchengladbach. Dennoch schauen die Verantwortlichen darauf, wie man die Mannschaft weiter entwickeln kann. Deshalb hat man auch Evgen Konoplyanka von Dnipro Dnipropetrovsk, der im kommenden Sommer ablösefrei wechseln kann.

Aktuell grüßt Borussia Mönchengladbach von Platz 2 in der Tabelle, weil man in den vergangenen Spielen eine unglaublich gute Leistung auf den Platz gebracht hat und wichtige Punkte einsammeln konnte. Zwar musste man gegen den SC Paderborn in der Schlussphase zittern, dennoch standen am Ende drei Punkte zu Buche. Nun richtet sich der Blick auf das anstehende Spiel in der Europa League, bevor man am kommenden Samstag den FSV Mainz 05 in der Bundesliga begrüßt.

Borussia Mönchengladbach: Evgen Konoplyanka von Dnipro Dnipropetrovsk im Blick

Trotz des aktuellen sportlichen Erfolges haben die Verantwortlichen auch stets eine Weiterentwicklung der Mannschaft im Blick und gerade in den frühen Zeitpunkten von Verpflichtung hat sich die Borussia in der jüngsten Vergangenheit als Experte erwiesen. Deshalb sollen Max Eberl und Lucien Favre auch einen Topspieler wie Evgen Konoplyanka von Dnipro Dnipropetrovsk im Blick haben, der im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Sein aktueller Marktwert wird auf 17 Millionen Euro geschätzt und angesichts dessen wäre der offensive Mittelfeldspieler ein Schnäppchen.

Allerdings buhlen auch der AS Rom, der FC Liverpool und der AC Mailand um dessen Dienste, aber in dieser Hinsicht kann Borussia Mönchengladbach vielleicht wieder überraschen.

Bild:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Evgen Konoplyanka von Dnipro Dnipropetrovsk im Blick

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!