FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim: Angriff auf die Tabellenspitze

26. September 2014 - 11:40 - keine Kommentare

Beim heutigen Freitagabend-Duell zwischen dem FSV Mainz 05 und der TSG 1899 Hoffenheim (live bei Sky), treffen zwei Topmannschaften der jungen Saison aufeinander. Mit einem Erfolg kann jeweils der Gewinner der Partei zumindest bis morgen die Tabellensitze der Bundesliga erobern. Zumindestens für die Mainzer wäre es Überraschung, sah doch der Auftakt alles andere als positiv aus.

Ein neuer Trainer braucht Zeit, bevor er seinen Vorstellungen mit seiner Mannschaft umsetzen kann. Diese Erfahrung musste auch der FSV Mainz 05 machen, der leider schon in der Europa League und DFB-Pokal ausgeschieden ist. Mit diesen zwei Niederlagen stand auch schon der neue Coach Kasper Hjulmand zur Diskussion, aber Ruhe und Besonnenheit war von jeher eine Stärke der Mainzer und dieser Umstand hat sich zumindestens in der Bundesliga ausgezahlt. Mit aktuell zwei Siegen und drei Unentschieden steht man auf Platz 5 in der Tabelle.

FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim: Angriff auf die Tabellenspitze

Mit einem Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim kann man zumindestens bis morgen Nachmittag auf Platz 1 springen und die Konkurrenz unter Druck setzen, die ebenfalls vor schweren Aufgaben steht. Gleiches gilt aber auch für die TSG Hoffenheim, die in dieser Spielzeit deutlich konstanter geworden ist. Lediglich das 3:3 unter der Woche erinnerte ein wenig an die vergangene Saison, wo man jede Menge Spektakel bot, aber einen Schritt nach vorn verpasste. Dies passt in diesem Jahr deutlich besser und auch das Team von Markus Gisdol kann mit einem Sieg in Mainz die Tabellenführung übernehmen.

Spannende Vorausetzungen für eine unterhaltsame Partie, die ab 20.30 Uhr live bei Sky im Fernsehen übertragen wird.

Bild: FSV Mainz 05 von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim: Angriff auf die Tabellenspitze

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!