My Week with Marilyn und Meine Marilyn – Guido Maria Kretschmer auf Vox

25. September 2014 - 19:12 - 1 Kommentar

My Week with Marilyn und Meine Marilyn – Guido Maria Kretschmer auf Vox

Bei Vox steht der heutigen Abend ganz im Zeichen von Marilyn Monroe. Zunächst zeigt der Sender den Spielfilm “My Week with Marilyn” und im Anschluss die Dokumentaion “Meine Marilyn – Guido Maria Kretschmer präsentiert die berühmteste Blondine der Welt”. Der Star-Designer blickt dabei auf das Leben der Kult-Blondine zurück und berichtet von deren Einflüssen auf sein Leben.

Marilyn Monroe ist ein Mythos, der Menschen immer noch in ihren Bann zieht. Stilikone der 50er Jahre, Sexsymbol und Traum zahlreicher Männer prägte sie über Jahrzehnte hinweg das Frauenbild und auch knapp ein halbes Jahrhundert nach ihrem Tod hat sie nichts von ihrer Faszination verloren. Allerdings hat jedes berühmte Leben auch seine Schattenseiten und so war Marilyn Monroe in den seltendsten Augenblicken ihres Lebens wirklich glücklich.

My Week with Marilyn und Meine Marilyn – Guido Maria Kretschmer auf Vox

Am heutigen Abend bietet Vox einen ganzen Abend im Zeichen der Stilikone. Zunächst feiert der Spielfilm “My Week with Marilyn” seine TV Premiere. Darin darf der junge Colin Clarke (Eddie Redmayne) mit seinen Vorbildern, dem Produzenten Sir Laurence „Larry“ Olivier (Kenneth Branagh) und Marilyn Monroe (Michelle Williams), zusammenarbeiten, allerdings befindet sich der Weltstar bereits auf dem absteigenden Ast. Tabletten und Alkohol machen Marilyn zu einem Schatten ihrer selbst, aber ausgerechnet Colin kann ihr einen Ausweg aufzeigen.

Im Anschluss zeigt Vox die Dokumentation “Meine Marilyn – Guido Maria Kretschmer präsentiert die berühmteste Blondine der Welt”. Dabei blickt der berühmte Star-Designer auf das Leben von Marilyn Monroe mit all den tragischen Wendungen zurück und berichtet selbst, wie ihn einst die schönste Frau der Welt beeinflusst hat.

“My Week with Marilyn” wird ab 20.15 Uhr und “Meine Marilyn – Guido Maria Kretschmer” ab 22.15 Uhr auf Vox gezeigt.

Bild: VOX/Ascot Elite Filmverleih

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu My Week with Marilyn und Meine Marilyn – Guido Maria Kretschmer auf Vox

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Klaus am 24. Oktober 2014 - 21:51 Uhr

Hallo ich habe die Doku – Meine Marylin – nicht sehen können.
Wo kann ich diese Doku sehen ??

Hinterlasse eine Meinung zu: My Week with Marilyn und Meine Marilyn – Guido Maria Kretschmer auf Vox

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!