Herbstanfang 2014: Google Doodle zur 3. Jahreszeit

23. September 2014 - 08:02 - keine Kommentare

Herbst

Am heutigen Dienstag ist der kalendarische Herbstanfang und die Suchmaschine Google hat eigens dafür ein Doodle entwickelt. Dabei wird das Wetter genau jenen Assoziationen gerecht, die man mit dem Herbst in Verbindung. Nässe, Kälte und ein grauer Himmel sind in den meisten Teilen Deutschlands heute vorherrschend.

In der vergangenen Woche konnten die meisten Menschen hierzulande noch einen herrlichen Spätsommer mit Temperaturen bis 24 Grad Celsius genießen. Nur ein paar Tage später hat sich dieses Bild grundlegend gewandelt, denn fast pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang präsentiert sich das Wetter der Jahreszeit entsprechend. Leichter Regen, kühle Temperaturen und ein grauer Himmel – dies dürften die meisten Deutschen heute zu Gesicht bekommen. Zumindestens für das Wochenende ist wieder etwas Besserung in Sicht.

Herbstanfang 2014: Google Doodle zur 3. Jahreszeit

Genau wie beim Frühlingsanfang sind am heutigen 23. September der Tag und die Nacht gleich lang. In den kommenden Tagen wird bis zum 21. Dezember die dunkle Jahreszeit vorherrschend sein und die Sonnenstunden deutlich abnehmen. Auch die Suchmaschine Google widmet sich der 3. Jahreszeit mit einem speziellen Doodle, um die Menschen auf den Herbst einzustimmen, der durchaus seine Reize haben kann. Allein schon die Farbenvielfalt der Bäume sind immer wieder sehenswert.

Bild:herbst von Philipp Zieger, CC BY – bearbeitet von borlife.

Herbstanfang 2014: Google Doodle zur 3. Jahreszeit, 3.3 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
3.3 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Herbstanfang 2014: Google Doodle zur 3. Jahreszeit

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!