Der Restauranttester auf RTL im Blockhaus im Harz: Markus bringt den Henssler zur Verzweiflung

22. September 2014 - 19:45 - 1 Kommentar

Der Restauranttester auf RTL - Steffen Henssler im O’Farol in Gießen

Steffen Henssler wird in der heutigen Ausgabe von “Der Restauranttester” auf RTL an den Rand der Verzweiflung getrieben, denn im “Blockhaus” im Harz waltet Markus in der Küche. Dieser hat schon große Probleme mit den Grundlagen des Kochens und es besteht nur wenig Aussicht auf Besserung. Ob hier noch eine Rettung möglich ist?

Die Unkenntnis ist meistens der größte Feind von kleinen Restaurantbetreibern, die sich den Traum von der Eigenständigkeit erfüllen wollen. Einfach Kochrezepte müssen auch über eine gewisse Qualität verfügen, ansonsten verjagt man die wenigen Gäste auch noch. Vor allem frische Ware kann einen gewissen Unterschied ausmachen, dies spiegelt sich einfach im Geschmack wieder.

Blockhaus im Harz: Markus bringt den Henssler zur Verzweiflung

Fast explarisch dafür steht die heutige Sendung von “Der Restauranttester” auf RTL, denn Steffen Henssler verschlägt es in den schönen Harz. Dort betreibt Markus das Campingplatzrestaurant mit dem Namen “Blockhaus”, allerdings bleiben die Gäste schon seit mehreren Monaten aus und man hat erhebliche Probleme finanziell zu überleben. Den Grund dafür findet der Sternekoch recht schnell, denn Markus beherrscht nicht einmal die Grundlagen des Kochens. Selbst Pfannkuchen gehen bei ihm voll die Hose, das Schnitzel verbrennt und die Hackfleischmischung ist eine Katastrophe.

Dies wäre grundsätzlich überhaupt kein Problem, wenn Markus den Aufgaben und Anforderungen von Steffen Henssler folgen würde. Aber mit seiner unbeholfenen Art bringt er den Sternekoch regelrecht zur Verzweiflung.

“Der Restauranttester” im Blockhaus im Harz ist ab 21.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Bild: (c) RTL / Guido Engels

Der Restauranttester auf RTL im Blockhaus im Harz: Markus bringt den Henssler zur Verzweiflung, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Der Restauranttester auf RTL im Blockhaus im Harz: Markus bringt den Henssler zur Verzweiflung

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von utin am 22. September 2014 - 22:09 Uhr

Das was manche Gastwirte ihren Gästen antun grenzt schon an Körperverletzung. Da ist nur noch fremdschänen angesagt.

Guten Appetit

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Restauranttester auf RTL im Blockhaus im Harz: Markus bringt den Henssler zur Verzweiflung

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!