Revolverheld: Gewinner des Bundesvision Song Contests 2014 auf Pro7

21. September 2014 - 09:07 - keine Kommentare

Revolverheld Gewinner des Bundesvision Song Contests 2014 auf Pro7

Der Bundesvision Song Contest auf Pro7, dessen Wiederholung am heutigen Sonntag noch zu sehen ist, war in diesem Jahr eine klare Angelegenheit für die Gewinner Revolverheld. Die Band aus Bremen gewann den von Stefan Raab inszenierten Wettstreit deutlich vor Jupiter Jones und Teesy.

In diesem Jahr hatte es den Bundesvision Song Contest nach Göttingen verschlagen, nach dem im vergangenen Jahr Bosse aus Niedersachsen zum Sieger gekürt wird. Eine gute Wahl, wie sich schnell herausstellen sollte, denn die Stimmung in der Halle war grandios. Auch bei der Präsentation der einzelnen Vorträge sind die Verantwortlichen einmal neue Wege gegangen, denn statt der klassischen Einspielfilme gab es zum zehnten Jubiläum der Show kurze Jam-Einlagen und Interviews.

Revolverheld: Gewinner des Bundesvision Song Contests 2014 auf Pro7

Bei der Betrachtung des Teilnehmerfeldes musste der Zuschauer schnell feststellen, dass dieses Mal die etablierten Künstler deutlich in der Überzahl waren. Andreas Bourani für Bayern, Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz, Kitty Kat für Brandenburg, Marteria für Mecklenburg-Vorpommern,  Max Mutzke für Baden-Württemberg, Maxim für Nordrhein-Westfalen und Miss Platnum für Berlin waren sehr klanghafte Namen auf der Bühne, während die Newcomer eher in der Unterzahl waren.

Spannung kam leider auch nicht bei der Abstimmung auf, denn schnell kristallisierten sich Revolverheld aus Bremen als Gewinner heraus. Auf Platz 2 folgte Jupiter Jones vor Teesy aus Sachsen-Anhalt. Eine Wiederholung des Bundesvision Song Contests ist ab 9.30 Uhr auf Pro7 zu sehen.

Bild: ProSieben/Willi Weber

Revolverheld: Gewinner des Bundesvision Song Contests 2014 auf Pro7, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Revolverheld: Gewinner des Bundesvision Song Contests 2014 auf Pro7

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!