Eröffnungsfest der Staatsoper Berlin: Willkommen! Bienvenue! Welcome!

21. September 2014 - 07:26 - keine Kommentare

Staatsoper Berlin im Schilltertheater

Zum Start der neuen Spielzeit feiert die Staatsoper Berlin im Schillertheater ein Eröffnungsfest unter dem Motto “Willkommen! Bienvenue! Welcome!”. Ab 11 Uhr haben Besucher kostenlos die Möglichkeit mit Künstlern, Sängern und Bühnenbildner zusammen zu kommen und sich einmal einen ganz eigenen Eindruck von einer Oper zu verschaffen. Am Ende des Tages lädt das Haus zu einer Familienvorstellung von Leonard Bernsteins “Candide”.

Die Oper ist immer noch ein außergewöhnlicher Ort der Abendgestaltung. Der Besuch einer Vorstellung ist mit einer gewissen Ettikette verbunden und für viele Menschen ein kleines Mysterium. Grund hierfür ist meistens, dass man bislang noch nicht in den Genuss einer guten Inszenierung gekommen ist. Aber selbst beständige Besucher eines Opernhauses haben selten die Gelegenheit hinter die Kulissen zu schauen. Am heutigen Sonntag bietet sich eine solche Möglichkeit.

Eröffnungsfest der Staatsoper Berlin: Willkommen! Bienvenue! Welcome!

Beim Eröfffnungsfest der Staatsoper Berlin im Schillertheater ab 11 Uhr haben Besucher kostenlos die Möglichkeit sich mit dem Haus intensiv vertraut zu machen. Dabei kann man sich mit den Musikern und Künstlern unterhalten, sich die aufwendige Technik vor und hinter der Bühne anschauen, einmal den Dirigenten sprechen und einen Blick auf die Kostüme werden. Mitsing-Aktionen, eine öffentliche Probe mit dem Staats­opern­chor, ein Kinderorchester zum Mitmachen, ein großes Opernquiz, Opernkino, einen Masken-Workshop, einen Foto­wett­bewerb, Kinder­schminken sowie eine Opern-Rallye ergänzen das Tagesprogramm in der Staatsoper Berlin. Auf diese Weise erhält man noch einmal einen ganz neuen Einblick in ein Opernhaus.

Zum Abschluss des Abends kann man dann auch noch eine Familienvorstellung von Leonard Bernsteins “Candide” besuchen, die lediglich acht Euro kostet und die ab 19.30 Uhr beginnt.

Adresse: Staatsoper Berlin im Schillertheater – Bismarckstraße 110 – 10625 Berlin

Bild: @Staatsoper Berlin im Schillertheater

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eröffnungsfest der Staatsoper Berlin: Willkommen! Bienvenue! Welcome!

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!