Bundesvision Song Contest 2014 auf Pro7: Gewinner Revolverheld holen Titel nach Bremen

21. September 2014 - 07:05 - keine Kommentare

Bundesvision Song Contest

Gestern Abend wurde auf Pro7 wieder der Bundesvision Song Contest 2014 ausgestrahlt (Wiederholung am heutigen Sonntag). Der Gewinner kommt dieses Mal aus Bremen heißt Revolverheld, während Jupiter Jones und Teesy auf den weiteren Plätzen folgen.

Im vergangenen Jahr hatte Bosse den Bundesvision Song Contest gewonnen und somit das einzigartige Event nach Niedersachsen geholt. Pro7 und Moderator Stefan Raab haben sich dann für Göttingen als Austragungsort entschieden. Damit wurden die Verantwortlichen belohnt, denn in der Halle war eine hervorragende Stimmung zum zehnten Jubiläum der Show. Zudem konnte man 2014 mit einem derart hochklassigen Musikerfeld aufwarten, wie es in den vergangenen Jahren kaum der Fall gewesen war. Newcomer gab es dieses Mal nur wenige, dafür aber deutlich mehr Künstler, die schon einen kommerziellen Erfolg verbucht haben.

Bundesvision Song Contest 2014 auf Pro7: Gewinner Revolverheld holen Titel nach Bremen

Die Show war sehr abwechslungsreich gestaltet, insbesondere die kleinen Jam-Einlagen plus Interview mit den Bands als Einspieler vor dem jeweiligen Auftritt waren sehr einfallsreich und deutlich besser, als die aufgezeichneten Filmchen im Vorfeld des Eurovision Song Contest. Leider war die Abstimmung dann ein recht deutliche Angelegenheit, denn von Beginn an machte Revolverheld aus Bremen das Rennen und zeichnete sich früh als Sieger ab. Auch Jupiter Jones konnte früh mit einem Podestplatz liebäugeln, während Materia und Teesy sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 3 lieferten und letzterer die Nase vor hatte.

Damit holt Revolverheld als Gewinner des Bundesvision Song Contests 2014 den Titel nach Bremen, wo er im kommenden Jahr ausgetragen wird. Wer sich den Wettbewerb noch einmal anschauen möchte, um 9.30 Uhr wird noch einmal eine Wiederholung ausgetrahlt.

Bild: © ProSieben / Willi Weber

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesvision Song Contest 2014 auf Pro7: Gewinner Revolverheld holen Titel nach Bremen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!