Formel 1: Großer Preis von Singapur 2014 mit Lewis Hamilton auf Pole Position

21. September 2014 - 11:15 - keine Kommentare

Formel 1 -

Beim Großen Preis von Singapur 2014, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, geht Lewis Hamilton von der Pole Position aus ins Rennen. Mit ihm in Startreihe steht sein Teamkollege Nico Rosberg, womit gleich wieder Konfliktpotenzial beim Nachtrennen auf dem auf dem Marina Bay Street Circuit herrscht. Für die zweite Startreihe konnten sich die Red Bulls mit Daniel Ricciardo und Weltmeister Sebastian Vettel qualifizieren.

Die Weltmeisterschaft 2014 in der Formel 1 bleibt weiterhin spannend, zumal Lewis Hamilton das Rennen nach einem Fahrfehler seinen Teamkollegen und größten Konkurrenten Nico Rosberg hatte für sich entscheiden können. Nach der Auseinandersetzung in Spa sind die Karten wieder neu gemischt worden und das vermeintliche Konfliktklima ist noch lange nicht aus dem Raum. Der Weltmeister in diesem Jahr wird aus dem Hause Mercedes kommen, aber keiner der Piloten ist dabei bereit zurückzustecken.Diese historische Chance möchte sich keiner wirklich entgehen lassen.

Großer Preis von Singapur 2014 mit Lewis Hamilton auf Pole Position

Lewis Hamilton hat zumindest vor dem Start die beste Ausgangspositon. Der Brite konnte sich in Singapur auf dem Marina Bay Street Circuit die Pole Position sichern, hat aber Nico Rosberg unmittelbar neben sich. Auch beim letzten Rennen hatte man diese Konstellation und der Deutsche erwischte dabei den besseren Start. Etwas überraschend trumpften die Red Bulls wieder einmal auf und belegen mit Daniel Ricciardo und Weltmeister Sebastian Vettel die Startreihe zwei. Auf den weiteren Plätzen folgen Fernando Alonso, Felipe Massa, Kimi Räikkönen und Valteri Bottas. Nico Hülkenberg auf Rang 13 und Adrian Sutil auf Platz 17 müssen sich in Richtung Punkte vorarbeiten.

Das Rennen in Singapur wird live um 14 Uhr auf RTL gestartet. Unter rtl.de kann man die packenden Duell auch als Live-Stream sehen.

Bild: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Singapur 2014 mit Lewis Hamilton auf Pole Position

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!