Bundesliga: SC Paderborn erobert Tabellenspitze – VfB in tiefer Krise

20. September 2014 - 18:04 - keine Kommentare

Vor dem Topspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund am Abend hat der SC Paderborn mit einem 2:0 über Hannover 96 die Tabellenführung erobert. Der VfB Stuttgart unterliegt der TSG Hoffenheim und schlittert weiter in die Krise, während der FC Schalke in einem kartenreichen Spiel zumindestens einen Punkt erkämpft.

Die Bundesliga hatte bereits am gestrigen Abend mit dem Duell zwischen dem SC Freiburg und Hertha BSC eine spannende Partie zu bieten gehabt, allerdings sollte der Samstag noch ein wenig abwechslungsreicher werden. Beim FC Schalke 04 hofft man nach dem 1:1 beim FC Chelsea auf einen Befreiungsschlag in der Liga, der aber ausfiel, weil die Eintracht durch Meier und Russ zunächst mit 2:0 in Führung ging. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller bewies Moral und kam durch einen Elfmeter sowie einem Tor von Draxler noch zu einem 2:2. Der Youngster sollte aber später noch einmal im Mittelpunkt stehen, als er nach einer Tätlichkeit Rot sah, zudem flogen Boateng und Medojevic ebenso vom PLatz.

Hamburg erkämpft sich einen Punkt

Das Spiel beim Hamburger SV hatte sich der FC Bayern München sicherlich einfacher vorgestellt, jedenfalls schonte Trainer Pep Guardiola mehrere Stars. Zum Lohn gabs für die Norddeutschen unter dem neuen Trainer ein 0:0. Der FC Augsburg hat ebenfalls wieder zurück in die Spur gefunden, denn in einem abwechslungsreichen Spiel behielt man mit 4:2 gegen den SV Werder Bremen die Oberhand.

Bundesliga: SC Paderborn erobert Tabellenspitze – VfB in tiefer Krise

Die Überraschungsmannschaft der Saison bleibt allerdings der SC Paderborn. Am heutigen Samstag konnte man die bislang so starken Hannoveraner mit 2:0 in Schranken weisen und aktuell grüßt man von der Tabellenspitze. Das Tabellenende hingegen ziert der VfB Stuttgart, der mit 0:2 der TSG Hoffenheim unterlag.

Bild:SC Paderborn von Markus UngerCC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesliga: SC Paderborn erobert Tabellenspitze – VfB in tiefer Krise

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!