Bundesvision Song Contest 2014 auf Pro7 mit Andreas Bourani, Jupiter Jones und Marteria

20. September 2014 - 18:43 - keine Kommentare

Bundesvision Song Contest

Die zehnte Ausgabe des Bundesvision Song Contests auf Po7 wird am heutigen Abend die Zuschauer begeistern, denn nie zuvor war der Wettbewerb mit so populären Namen besetzt wie 2014. Mit von der Partie sind unter anderem Andreas Bourani für Bayern, Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz, Kitty Kat für Brandenburg, Marteria für Mecklenburg-Vorpommern und Max Mutzke für Baden-Württemberg.

Mit der Etablierung des Bundesvision Song Contest hat Stefan Raab vor zehn Jahren neue Maßstäbe gesetzt. Der ähnlich wie der Eurovision Song Contest angelegte Wettbewerb für die 16 Bundesländer wurde eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, die letztendlich dazu führte, dass der Entertainer auch die Verantwortung für den Grand Prix übernahm und Lena Meyer-Landrut zum Sieg führte.
Die Basis war aber der Bundesvision Song Contest und die Idee auch unbekannten Künstlern wie Bands eine Bühne zu bieten. Nicht selten konnten sich bis dato eher unscheinbare Musiker in den Vordergrund spielen und eine vollkommen neue Popularität genießen.

Bundesvision Song Contest 2014 auf Pro7 mit Andreas Bourani, Jupiter Jones und Marteria

In diesem Jahr kann der Bundesvision Song Contest ein Jubiläum feiern, denn zum zehnten Mal wird der Wettbewerb auf Pro7 ausgestrahlt. Dieses Mal können sich die Fans auf gute Stimmung in der Lokhalle Göttingen freuen, die als Austragungsort fungiert.

Bei einer näheren Betrachtung der Teilnehmer muss man festhalten, dass die Besetzung des Bundesvision Song Contests wohl nie populärer und mit so vielen namhaften Künstlern besetzt war wie 2014. Unter anderem darf man sich auf  Andreas Bourani für Bayern, Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz, Kitty Kat für Brandenburg, Marteria für Mecklenburg-Vorpommern,  Max Mutzke für Baden-Württemberg, Maxim für Nordrhein-Westfalen, Miss Platnum für Berlin und Revolverheld für Bremen freuen.

Der spannende Wettbewerb des Bundesvision Song Contests 2014 wird live ab 20.15 Uhr bei Pro7 übertragen.

Bild: © ProSieben / Willi Weber

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesvision Song Contest 2014 auf Pro7 mit Andreas Bourani, Jupiter Jones und Marteria

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!