Bundesliga: Ronny schießt Hertha BSC zum Punkt beim SC Freiburg

20. September 2014 - 07:32 - keine Kommentare

Den Auftakt zum vierten Spieltag in der Fußball-Bundesliga machte gestern das Keller-Duell zwischen dem SC Freiburg und Hertha BSC. In einem sehr zähen Spiel kamen die Berliner dank Freistoß-Experte Ronny zu einem Punkt in der Nachspielzeit, der vor allem Freiburgs Trainer Streich auf die Palme brachte.

Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass man nach drei Spielen gerade einmal einen Punkt auf dem Konto hat, standen sich gestern der SC Freiburg und Hertha BSC gegenüber. Dementsprechend zäh und vorsichtig agierten beide Mannschaften, die darum bemüht waren so wenig wie möglich Fehler in der Defensive zu machen. Zum Ende der 1. Halbzeit hin übernahmen die Breisgauer immer mehr das Kommando und gingen auch durch Kempf nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Allerdings sollte die Führung nur kurze Zeit bestand haben, denn noch vor der Pause egalisierte Ronny den Vorsprung durch ein herrlichen Freistoßtor.

Bundesliga: Ronny schießt die Hertha zum Punkt in Freiburg

In der zweiten Halbzeit kam dann endlich Kalou zum Einsatz, dennoch fiel den Berlinern nicht sonderlich viel ein, um Freiburg in Bedrängnis zu bringen. Von zwei schwachen Teams war Freiburg in der Summe das bessere und konnte in der 79. Minute durch Klaus noch einmal in Führung gehen. Chaotisch waren dann die letzten Minuten des Spiels, in denen Hertha auf den Ausgleich drängte. Zunächst sah Schulz die Rote Karte, dann wurde Ronny nach einem Schussversuch gefoult. Beim anschließenden Freistoß gab es regelrecht Tumulte, weil Heitinger Freiburgs Keeper Bürki fast zwei Minuten behindert und auch Berlins Keeper Kraft im gegnerischen Strafraum auftauchte. Ronny ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und vollendete in der 96. Minute zum 2:2. Anschließend war Freiburgs Trainer Streich kaum noch zu beruhigen.

Bild:SC Freiburg von sbamueller, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesliga: Ronny schießt Hertha BSC zum Punkt beim SC Freiburg

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!