Kölner Oktoberfest 2014 im Festzelt am Südstadion mit Jürgen Drews, Micky Krause und Norman Langen

19. September 2014 - 07:45 - keine Kommentare

Köln OKtoberfest

An diesem Wochenende startet auch in der Rheinmetropole das Kölner Oktoberfest fast parallel zum Vorbild in München. Eigens zur heutigen Eröffnung hat man sich mit Christian Ude einen ganz erfahrenen Mann zum Fassanstich geholt. Der ehemalige Oberbürgermeister der bayrischen Landeshauptstadt hatte schon mehrmals das Vergnügen das Münchner Oktoberfest zu eröffnen. Das Event in Köln hat immer noch eine besondere Atmosphäre, weiß man doch die lokalen Geflogenheiten mit den bayrischen Gewohnheiten perfekt zu kombinieren.

Kölner Oktoberfest 2014 im Festzelt am Südstadion

Die Besucher des diesjährigen Oktoberfestes in Köln können sich auch auf ein ganz neues Festzelt freuen, das am Südstadion errichtet wurde. Ein neues Ambiente soll die passende Stimmung fördern, ebenso wie die zahlreichen musikalischen Gäste, die in den kommenden Tagen auf der Bühne stehen werden. Schlager-Ikonen wie Jürgen Drews, Micky Krause und Norman Langen, Anna-Maria-Zimmermann sowie Tony Marshall wissen genau, was die Besucher auf dem Oktoberfest hören wollen. Unterstützung erhalten die Stars von lokalen Künstlern wie Brings, Marita Köllner, den Domstürmern und Bruce Kapusta.

Kölsch auf dem Oktoberfest 2014

Damit die Kölner nicht auf ihre gewohnten Biergenuss verzichten müssen, wird es natürlich auch Kölsch auf dem Oktoberfest geben. Die Kosten für einen 0,3 Liter Krug liegen bei 2,90 Euro –recht annnehmbar, auch wenn das typische Maß weitaus größer ausfällt. Aber auch bayrische Spezialitäten kommen im Festzelt auf den Tisch – Weißwurst, Spießbraten und Brezn dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

Kölner Oktoberfest vom 19.09.2014 bis zum 4.10.2014

Bild:Kölner Oktoberfest von Christian Hellmann, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Kölner Oktoberfest 2014 im Festzelt am Südstadion mit Jürgen Drews, Micky Krause und Norman Langen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!