Hamburger SV: Neu-Trainer Joe Zinnbauer setzt Zeichen

18. September 2014 - 08:11 - keine Kommentare

Der Hamburger SV hat überraschend Joe Zinnbauer als neuen Trainer installiert. Der Coach der U23 versucht in den ersten Tagen entsprechende Zeichen setzen, um die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Auch im Umgang mit den Medien versucht er eine gewisse Lockerheit auszustrahlen, aber ist er wirklich der richtige Mann?

Die Entlassung von Mirko Slomka beim Hamburger SV war konsequent, aber eindeutig zu spät. Die Hoffnungen, dass sich mit der neuen Saison alles ändern wird, waren bereits nach drei Spieltagen wie eine Seifenblase zerplatzt. Doch statt nun einen erfahrenen Mann in die Hansestadt zu holen, haben sich die Verantwortlichen für Joe Zinnbauer entschieden. Dieser ist nicht nur finanziell eine günstige Lösung, sondern konnte auch mit Erfolgen bei der U23 nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Acht Siege in den ersten acht Spielen sind eine Hausnummer.

Hamburger SV: Neu-Trainer Joe Zinnbauer setzt Zeichen

Mit Joe Zinnbauer hat man einen Fachmann installiert, der sehr akribisch und leidenschaftlich arbeitet. Weniger als 100 Prozent beim Training gibt es bei ihm nicht, dies bekam gestern auch Valon Behrami zu spüren, der promt im Training aussortiert wurde. Ein klares Zeichen an die Mannschaft, die weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Auch im Umgang mit den Medien versucht Zinnbauer mit einer gewissen Lockerheit neue Wege in Hamburg zu gehen.

Allerdings stellt sich die Frage, ob dies wirklich die richtige Entscheidung war. Das Spiel gegen den FC Bayern München besitzt keine Relevanz, hier kann der Trainer nur gewinnen. Anschließend führt die Reise allerdings zu Borussia Mönchengladbach und man empfängt Eintracht Frankfurt. Diese Spiele müssen als Gradmesser dienen – gehen sie aber verloren, kann man schon fast wieder mit einem dauerhaften Abstiegskampf rechnen und einem vielleicht verschlissenen Trainertalent.

Bild:Hamburger SV von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hamburger SV: Neu-Trainer Joe Zinnbauer setzt Zeichen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!